Problem in der Motoren og der Roboter

H

hossam abdo

Guest
Dies ist eine Zeile Anhänger Roboter. gibt es ein Problem, dass wenn ich die Motoren (M1, M2) zu verbinden, die Versorgung Lektüre 1,5 Volt anstelle von 5V sein. und wenn ich die Motoren zu entfernen, die Versorgung wieder auf 5V. Auch die Motoren hat nicht funktioniert. Was ist das Problem?! antworten Sie bitte so schnell wie möglich danke im voraus.

Zuerst solltest du electrolityc Kondensatoren am Spannungsregler verwenden Monitoren nach Hersteller Datenblätter konsultieren. Welche Spannungsregler Sie 7805, 78S05, 78L05? Was ist Kraft der Motoren, was Spannung und Strom, die sie benötigen? Was ist Sensor? Was Sie dort? Schalteranschlüsse auf LM339 4,5 und 10,11

für die Elektrolyt-Kondensatoren, ich benutze 9V-Batterie (Power-Cell) also warum brauche ich die Kondensatoren? Der Spannungsregler wird L7805CV der Motor ist 1,5 V, Motoren der Spielzeuge, ich weiß nicht, die aktuelle, die sie benötigen die Sensoren sind IR-Sensoren der LM339 4,10 werden für die Referenzspannung verwendet, und ich steckte es in 2v und 5, 10 aus der Sensoren Ausgang nehmen

Du kannst nicht ersetzen Kondensator mit seiner Batterie nicht das gleiche. Der Spannungsregler ist nicht der Transistor, die integrierte Schaltung, die sehr komplexen Chip mit mehreren Teilen, um ihn zu arbeiten, sollten Sie es mit Kondensatoren zu verwenden.

du meinst am Eingang des Reglers (nach der Batterie), muss ich verwenden Kondensator? was ist die Kapazität der IT?

Es ist Motor Problem bitte prüfen, ob sie 0.1uF Kappen zwischen + und haben -. Außerdem L7805 ist gering Stromregler kann es zu blasen, wenn Sie die Grenzen überschreiten Danke

Es ist Motor Problem bitte prüfen, ob sie 0.1uF Kappen zwischen + und haben -. Außerdem L7805 ist gering Stromregler kann es zu blasen, wenn Sie die Grenzen Danke
das hinausgehen, was die Funktion dieser (0.1uF) Kondensatoren? für den L7805, was kann ich tun, um dieses Problem zu vermeiden? Vielen Dank im Voraus

Hallo bitte über diese Seite gehen [url = http://lukassteinman.com/how-to-quiet-a-noisy-motor] LUKAS STEINMAN _ Wie man eine laute Motor leise [/url] Danke Ersetzen L7805 mit normalen KA7805 oder ähnliche . Das Präfix L von 7805 ist für geringen Strom.

Hallo tpetar Sorry, falsch gelesen, dass ich als L7805 78L05. Extremely Sorry. Hossam kann LM323 für höhere Ströme zu verwenden. Vielen Dank für den Hinweis mich für den Fehler. Danke

@ Prmurthy seinen Ok! @ Hossam Abdo: 1. Versuchen Motoren direkt am Akku 1,5 V zu sehen ist ok Motoren. 2. Verwenden Sie Voltmeter an sich, was Sie Spannung auf Q1_M1 und Q1_M2 (natürlich Sensor muss arbeiten!) Bekommen. 3. Ich denke, dass du Stifte Verbindungen (Ich schreibe dies vor) auf LM339 (4 mit 5 und 11 mit 10) zu wechseln. 4. Was IR-Sensor verwenden Sie? Ist das IR-LED, IR-Transistor, .... funktioniert es? Lightwave ist mit IR-Sender ok? 5. Put-Kondensatoren am Eingang auf 7805CV Punkt 330nF und auf Output Punkt gebracht 100nF und 10uF (GAP Spannungen mindestens 16V)!!

Kann ich mit zwei zellulären mobilen Batterie (jeder von ihnen ist 3,5 Volt) oder verwenden Sie 4 Batterie (jeder von ihnen 1,5 V) anstelle des Reglers?

1 - 2 - wenn ich den Motor mit der ersten Batterie (der Motor läuft nicht, es sei denn die Batterie ist bei 9V) laufen, wenn ich verwenden die gleiche Batterie, aber wenn es bis zu 3 der Motor nicht laufen, wenn ich eine Batterie als die zweite (1,5 V) der Motor normal laufen, was ist der Unterschied zwischen den beiden Batterien zu verwenden, und warum dies geschieht? Dank

bitte, wie Sie den Akku aus dem sc (Kurzschluss) des Motors zu schützen verwende ich 1,5 V-Motor mit 3-V-Batterie antworten Sie bitte so schnell wie möglich

Zugeführte Spannung zum Motor muss zum Motor adecuate Bedürfnisse, accordint zu Motor Datenblätter und Daten. Wenn Sie liefern höhere Spannung Motor wird sterben. Motor und Schaltung von Motoren Spikes mit Kondensator und die Diode zu schützen. Wie meinen Sie das, um die Batterie vom Motor Kurzschluss zu schützen? Nehmen Sie eine Batterie 1,5 V und verbinden Sie es mit Motor plus und minus. Was ist Situation, Arbeits-Motor oder nicht?

Ich denke, die aktuelle von der Quelle versorgt ist nicht genug, um den Motor anzutreiben ... [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 Uhr ---- ------ Der vorherige Eintrag war um 00:53 Uhr ---------- [/SIZE] [/COLOR] das ist, warum Potential sinkt, wenn Motoren verbunden ..

Ich denke, die aktuelle von der Quelle versorgt ist nicht genug, um den Motor anzutreiben ... [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 0.55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:53 Uhr ---------- [/SIZE] [/COLOR] das ist, warum Potenzial sinkt, wenn Motoren verbunden ..
Ich denke, das wird auf AA-oder AAA-Batterie zu arbeiten, er sagen, dass ist Motor von Spielzeug, dass ich mich wie understund, vielleicht nennt er einige CNC-Maschine Spielzeug. :-D

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back