Problem in CST Mikrowelle

E

enkaar01

Guest
Hallo Liebe Mitglieder Ich habe ein Problem in meinem CST-Simulation. Erstens ich aufgeregt mit einem diskreten Port, wie i diskreten Port begeistern wit ein Signal von 1 Watt, aber ich auch eingestellt benutzerdefinierte Anregung mit Peak bei 1000, bei der Ausführung es gibt unterschiedliche Amplitude (v / m) an der Sonde definiert, bei Frequenzsignal Domain-Domain und Zeitbereich Ergebnisse, warum sie anders sind, möchte ich wissen, wie CST begeistern wird es mir bestimmt Anregungssignal oder seiner 1 Watt zu verwenden. 2ndly im selben Projekt, wenn ich mit 10 Zeilen pro Wellenlänge laufen kein Fehler, aber wenn erhöhte es gibt Fehler hexahederal Mesh abgebrochen. Warum? Bedeutet es, Ergebnisse zu niedrigeren Linien fehlerhaft sein. Experten plz help Vielen Dank im Voraus
 
Für das zweite Problem: Haben Sie erhöhte das Netz weiter? Mit einigen Mesh-Konfigurationen kann es passieren, dass man nicht simulieren. Nur Zu-oder Abnahme der Maschen ein wenig. Vielleicht können Sie in die Maschen siehe Ansicht des Problems. Es könnte sein, dass 10 Zeilen pro Wellenlänge nicht ausreichen. Abhängig von Ihrer Struktur.
 
Wenn Sie mit einem S-Parameter diskrete Hafen sind, werden die Einheiten sqrt (Watt). So 1000 würde tatsächlich 31,6 Watt sein. Ich kann nicht sagen, ich habe zu viel Erfahrungen mit dieser, weil die meisten der Zeit, die ich nicht mit Amplituden, sondern der Frequenzgang des betreffenden Modells bin. Je nach Rechengebiet Größe, die Erhöhung der Zeilen pro Wellenlänge schaffen könnte mehr Maschen als Mikrowelle Studio verarbeiten kann. Dieser Fehler auftauchen würde, wenn Sie sehen auch Mesh gehen. Es ist schwer zu sagen, was dein Problem, weil ich nicht sicher, wie viele Zellen, die Sie mit aktuell zu tun habe, ist. Solange Sie nicht bereits in der Nähe 100M Zellen ich tun würde, als Flanello sagt und sehen was passiert. Sie können auch versuchen, die Änderung der Frequenz Spannweite der Simulation oder der Größe des Rechengebiet und das könnte auch machen lösbares.
 
Vielen Dank für die Unterstützung bei meiner Problem. eine Sache mehr, wenn ich kann geholfen werden. Warum Zeitbereich (Probe-Signal) Ergebnisse verschiedener mit der (Probe Linear-) Frequenz domain.I werden sah, dass Unterschied, wenn ich diskrete Port mit Volt 1000 und auch Anregungssignal -2,5 Höhepunkt. Es scheint, dass im Zeitbereich auf Anregung Signalstärke und im Frequenzbereich (-2,5 * 1000) nimmt. warum ist das so. Ich denke, Frequenzbereich Signal sollte nur FFT der Zeitbereich Ergebnisse.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe völlig deine Frage ... aber hier ist was ich denke, du fragst Es gibt 3 Arten von diskreten Ports (S-Parameter, Spannung und Strom). Da Sie konnten eine Spannung Ich gehe davon aus, dass Sie eine konstante Spannung Port, der eine Spannung definieren (1000 Volt) mit einer Quellimpedanz von Null Ohm liefert bei allen Frequenzen angegeben habe angeben. Wenn eine Anregung Wellenform Benutzer angegeben wird, muss man im Hinterkopf behalten, dass der Wert von 1 die volle Spannung in der diskreten Port-Definition angegeben ist. In Ihrem speziellen Fall, wenn die Wellenform einen Wert von 1 den Ausgang des Hafens 1000 Volt, wenn die Wellenform einen Wert von 2 erreicht erreicht der Ausgang des Hafens ist 2000 Volt und so weiter. Es wird oft empfohlen, um Verwirrung zu vermeiden, wenn die Definition einer Wellenform ist es, die Amplitude einen Wert von 1 und die gewünschte Amplitude in der Port-Definition. Der Frequenzbereich Signal sollte eine FFT der Zeitbereich Ergebnisse werden - wenn es nicht ist, dann vielleicht Ihre Frequenzbereich Parameter des Modells ist nicht breit genug? Das ist das Einzige, was ich mir vorstellen kann .... Glück
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top