Problem in avr c-Codes

E

engineer khan

Guest
?? was macht die folgenden Mittel in lcd Schnittstellen-Programm (plz mir jemand helfen Brüder)
Code:
 lcd_cmd (unsigned char item) {Dataport = item; ctlrport = (0

Beide Codeauflistung werden das gleiche tun, außer für die Verzögerung (50) in der ersten Liste.

Ich denke, das Problem ist mit der Komplexität hier versuchte der Autor des Codes, um den Code klar, aber es könnte komplizierter geworden in einem unerfahrenen Augen. (S) versuchte er, 'rs' und 'rw' Bits 0 sollte, wenn 'en' werden getaktet betonen:
Code:
 ctlrport = (0

was>, |?? stehen für kurze diese plz,,,, verwenden cant v die gleichen c Codes für 8051, wie ich in früheren Post gegeben haben??

Haben Sie eine Suche nach C-Operatoren getan? Wenn nicht, sollten Sie, finden Sie zahlreiche Web-Seiten erklären diese.

[QUOTE = Ingenieur khan; 1139411]????, Was>, | stand für kurze diese plz,,,, verwenden cant v die gleichen c Codes für 8051, wie ich in früheren Post gegeben haben [/QUOTE]> verschiebt das Bit rechts. Wenn PORTA = 0b00000001; wenn es nach links verschoben wird es 0b00000010, dh bedeutet 1PORTA 8PORTA der Wert gleich bleibt. | Ist ein bitweisen OR-Operator.

Das ist nicht richtig das Verhalten, das Sie beschrieben drehen nicht verschieben können. Für eine Verschiebung nach rechts um 1 auf einer Byte gibt 0 und eine Linksverschiebung um 8 gibt auch 0, wenn der Anfangswert 1 ist.

Es gibt keine Operation auf 'ctrlport "in der 1. Zeile, es ist nur mit einem neuen Wert, die eine '0' verschoben 'en' Anzahl der Zeiten, die immer noch eine '0 'geladen. In der zweiten Zeile wird wieder mit einem neuen Wert geladen, aber dieses Mal 3 Werte werden ODER-verknüpft. Während die '(0

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back