Präzision der Hysterese in Komparator?

A

avt

Guest
Ich habe einen Komparator, wie die auf Umsetzung im gregorianischen "Introductionto CMOS-OP-Amps und Komparatoren" - das heißt auf NMOS diffpair, eine kreuzgekoppelten PMOS Paar, und auf PMOS Lasttransistor in jedem Zweig des NMOS diffpair. Es funktioniert ganz gut, die unter typischen Bedingungen bedeuten mit 25 mV Hysterese - aber wenn ich Ecke Analyse wollen die Hysterese Schwellenwerte Änderungen signifcantly und kann höher sein als 100mV. Da habe ich ein spec, dass ein Schwellenwert von mindestens 25 mV Anforderungen und einer oberen Grenze von weniger als 100 mV - Ich möchte eine bessere Kontrolle der Hystereseschwelle haben. Gibt es passive oder aktive Maßnahmen, um die Hystereseschwelle in regnerative (positive Rückkopplung) Komparatoren steuern - oder gibt es bessere Strukturen als die, die ich verwenden in Bezug auf Hystereseschwelle?

Verwenden Sie zwei Referenzen mit Spannung 50mV Unterschied und beschäftigen Komparatorausgang zu wählen.

sorry - nicht bekommen, dass - Könnten Sie Ihr Design-Idee ein wenig mehr?? nur klar zu sein - die Hysterese ist vor allem (in handcalculation) durch die W / L-Verhältnis der beiden PMOS-pairs und der Generaldirektor des NMOS Paar gesetzt ... (Das Eingangssignal Differential - so dass jeder "input" verwendet wird - ja, wo / wie man eine externe Referenz gelten?) [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 5 Stunden 21 Minuten: [/color] [/size] Ich meine - was wäre wirklich nützlich ist, wenn es qould möglich, den Eingang mit Hysterese Bias-Ströme oder etwas simlar trimmen - die Frage wäre dann: wie die Hystereseschwelle Spannungen zu messen (wenn man davon ausgeht, dass sie symmetrisch sind) für diese Art von "Kontrolle-Feedback-Schaltung"?? (Ich meine, es wäre simlar in gewissem Sinne zu einer AWFZ - aber hier müssen wir herausfinden, den aktuellen Hystereseschwelle ...)

Mein Vorschlag ist zu vermeiden, die Hysterese nur schaffen durch den Komparator. Die Idee ist, die Spannung Verweis ändern. Natürlich ist es einfacher zu implementieren, wenn eine der Eingänge des Komparators ist behoben. Wenn beide Eingänge des Komparators Wechsel sind, können auch diese Idee realisiert werden, aber ein wenig komplizierter.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back