Power Analysis mit Synopsys DC

V

vivek_p

Guest
Kann jemand erklären Schritt für Schritt Verfahren zur Ermittlung der dynamischen und Verlustleistung eines Designs mit Synopsys DC

report_power Der Bericht über vollständige Informationen

Sie können Verlustleistung durch report_power Befehl zu berechnen. Aber Dynamik Berechnung wird unaccurately. Dynamische Leistung hängt von der Arbeit Modus Sie verwenden. Zum Beispiel, wenn Sie modellieren einige arithmetische Operationen führen kann als in logische Operation berechnet werden abweichen. Für genauere Messung der dynamischen Kraft, sollten Sie folgende Schritte: 1. Holen Sie sich SDF-Datei (für Backend-Netzliste es enthält RSPF Informationen) 2. Simulieren Sie Ihre Netzliste mit SDF und VCD-Datei zu erzeugen. Clock-Frequenzen sollte der gleiche wie in DC sein. 3. konvertieren VCD zu SAIF 4. Lesen SAIF Datei und report_power Normalerweise unterscheidet berechneten Wert aus berechnet ohne VCD und Simulation. Und es hat eine gute Korrelation mit Chip.

Sie können Verlustleistung durch report_power Befehl zu berechnen. Aber Dynamik Berechnung wird unaccurately. Dynamische Leistung hängt von der Arbeit Modus Sie verwenden. Zum Beispiel, wenn Sie modellieren einige arithmetische Operationen führen kann als in logische Operation berechnet werden abweichen. Für genauere Messung der dynamischen Kraft, sollten Sie folgende Schritte: 1. Holen Sie sich SDF-Datei (für Backend-Netzliste es enthält RSPF Informationen) 2. Simulieren Sie Ihre Netzliste mit SDF und VCD-Datei zu erzeugen. Clock-Frequenzen sollte der gleiche wie in DC sein. 3. konvertieren VCD zu SAIF 4. Lesen SAIF Datei und report_power Normalerweise unterscheidet berechneten Wert aus berechnet ohne VCD und Simulation. Und es gute Korrelation haben mit Chip.
danke! Ich möchte wissen, wie kann ich den VCD zu konvertieren SAIF, mit welchem Werkzeug & CMD? Mir wurde gesagt, dass VCS kann es tun,. Aber ich einfach nicht die pre-sim & post-sim mit VCS NCVerilog oder Modelsim. nochmals vielen Dank!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back