Poll: ASIC-Design-Tools für Solaris

A

antipattern

Guest
Hallo, ich kaufte eine Sun Ultra 400 schließlich nach kämpfen mit verschiedenen PC Tools. Ich möchte einige Empfehlungen zu erhalten, um meine ASIC-Design-Tool-Kette auf mein Spielzeug. Da ich einige Fähigkeiten, die nützlich sein für den industriellen Einsatz würde erfahren möchten, empfehlen Sie mich am besten bewährten Tools, dass ich meine Zeit zu investieren sollte. Ich habe einige Auswahlen bereits: 1. ModelSim 2. Synopsys Synthese Dank,

u Vielleicht möchten Sie auf vcs oder NC-Verilog-Simulator in Aussehen, ist die Leistung weit besser als ModelSim. für Backend-, Silizium ensembler für Timing-Closure-Analyse, Synopsys Primetime. Beifall

für Backend kann das apollo (für p $ r) und star_serials (für physikalische überprüfen) auch eine gute Wahl sein.

Ich prefr Cadence NC-Verilog. denn es ist mehr als IEEE-Standard ModelSim und schnell. und so weiter. Ich glaube, Sie würden Nassda HSIM für Full-Chip Überprüfung zu lernen.

Meine persönliche Meinung: System / Algorithmus: c @ Dence spw Frontend: S * Y * n * o * p * s * Y * S-Synthese: Entwurf * Compiler; dft: Tetra * max sta: prime * Zeit sim: V * C * S-oder C @ Dence Nc-veri * log Debug: Deb * Ussy könnte eine gute Wahl Backend werden: A * van * t! Suite C @ Dence Silicon * Ensemble Eigentlich ist es drauf an, was Sie tun möchten.

Neben den Werkzeugen, ist ein weiterer wichtiger, was die Design-Kits. Bibliothek aus dem gleichen ASIC-Hersteller muss von der Simulation, Synthese, DFT, statt Route, LVS / DRC / ERC und sogar Transister Simulation verwendet werden. Es ist schwierig, ein so gutes Design Kit, das alle Werkzeuge, die Unterstützung zu finden. Wer kann einen Design-Kit? Es ist schwieriger, eine KITS als die Software zu finden, aber ohne die KITS, ist eine Software keine wirkliche Verwendung.

Ich stimme appleleaf, die Sache ist die wichtigste Design-Rule oder Bibliothek von Anbieter i denken, vor allem in unseren Guojia. Ich kenne eine Firma Setup eine Reihe von Bibliotheken aus der Synthese der körperlichen Zelle und SIM-Modul für einen Anbieter, es kostet 100.000 USD. Ich denke, es ist mehr valueble als die Software, um ein erfolgreiches Design und ist wirklich notwendig, um zu studieren. Ich möchte wissen, wie wäre es mit ultra 10 (Medium-Konfiguration auf Sonne web) Nutzung und Leistung für IC-Design. yuanjun

[Quote = appleleaf] Neben den Werkzeugen, ist ein weiterer wichtiger, was die Design-Kits. Bibliothek aus dem gleichen ASIC-Hersteller muss von der Simulation, Synthese, DFT, statt Route, LVS / DRC / ERC und sogar Transister Simulation verwendet werden. Es ist schwierig, ein so gutes Design Kit, das alle Werkzeuge, die Unterstützung zu finden. Wer kann einen Design-Kit? Es ist schwieriger, eine KITS als die Software zu finden, aber ohne die KITS, ist eine Software keine wirkliche Verwendung. [/Quote] Ich stimme zu, für das Studium Zweck können Sie unter: h ** p: / / www.c @ dence.ncsu.edu / CDK.html (t für *, a für @) für etwas Nützliches (NCSU C @ Dence Design Kit), und in asic fließen, kann ein Front-Designer das Design-Kit aus der Design-Service-Provider zu bekommen, wie TI, f @ r @ d @ y, etc. Software nützlich, wenn Sie wissen, was Sie tun möchten .

[Quote = 6502] Ich möchte wissen, wie wäre es mit ultra 10 (Medium-Konfiguration auf Sonne web) Nutzung und Leistung für IC-Design. yuanjun [/quote] Herr Yuan: in meiner Erfahrung ist Ultra 10 gut genug für ein Design weniger als 100k Tore. (Für einzelne Benutzer nur: ()

danke dir, was auch immer. Ich denke, Größe der 100k ist genug für mein Design. yj

[Quote = antipattern] Hallo, ich kaufte eine Sun Ultra 400 schließlich nach kämpfen mit verschiedenen PC Tools. Ich möchte einige Empfehlungen zu erhalten, um meine ASIC-Design-Tool-Kette auf mein Spielzeug. Da ich einige Fähigkeiten, die nützlich sein für den industriellen Einsatz würde erfahren möchten, empfehlen Sie mich am besten bewährten Tools, dass ich meine Zeit zu investieren sollte. Ich habe einige Auswahlen bereits: 1. ModelSim 2. Synopsys Synthese Danke [/quote] Für meine Meinung: Simulation: Modelsim Synthese: Synopsys Layout: Cadence

Hier ist meine Liste für meine letzte vollendete Werk: Synopsys dc, primttime, Formalität, vcs (wie es), TransEDA Abdeckung asic Anbieters Grundriss Werkzeug-und P & R-Werkzeug-und Gate-sim-Tool.

Wie wäre es mit Design-Datenbank-Management-Tool? Will RCS oder VCS be just fine? Oder ist es gut?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back