PNP-Transistor-Strombegrenzung

S

seyyah

Guest
Ich fahre eine Belastung mit einem PNP-Transistor.Der Strom wird 1A max, die Spannung 24V.Ich möchte, um die Ausgabe über dieses aktuelle, aber ich möchte nicht, dass die Verwendung einer Leistung von Widerstand und wollen nicht, dass die Verwendung einer komplexen Schaltung.Können Sie mir empfehlen einfach noch wirksame Begrenzung der derzeitigen Regelung für diese Aufgabe mit einer Leistung ohne Widerstand?Danke.

Eine aktuelle Sinn Widerstand ist natürlich nötig, es sei denn, Sie können sich darauf verlassen, auf einem nur etwa bekannten Transistor aktuellen gewinnen.

Eine einfache Schaltung verwendet Vbe einer auxilary Transistor als Schwelle, es muss alles akzeptieren,
z. B. 0,5 V Spannungsabfall im normalen Betrieb.Mehr komplexen Schaltungen sind Sensoren die aktuelle durch eine geringere Wert-Widerstand und ein OP oder einem aktuellen Spiegel.

Sie sollten auch prüfen, ob einfache Strombegrenzung ist angebracht, dazu führen, dass der Ausgang Transistor muss der Umgang mit hoher Leistung dauerhaft verloren.Bistabil elektronische Sicherungen sind anfällig für Einschaltströme und brauchen auch ein Reset-Signal.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back