plz help ... seine dringende ....

S

SS53

Guest
hallo
Ich arbeite auf einem Mikrocontroller 89C51
Ich möchte einen LM35 an den Mikrocontroller-Schnittstelle mit einem ADC
der Temperaturbereich des temp Sensor-55C bis 150C (-550mV bis 1,5 V) mit einem Skalierungsfaktor von 10 mV / C.
den analogen Eingang des ADC ist 0-5V
meine Frage ist, wie sich die negative Spannung auf den ADC-Werte umgewandelt?
plz help .... seine dringende

Prawie 2000 zgłoszeń dotyczących zamieszczania i rozpowszechniania nielegalnych treści w Internecie trafiło w I kwartale 2014 r. do zespołu Dyżurnet.pl, który jest jedynym w Polsce punktem kontaktowym przyjmującym zgłoszenia o nadużyciach w sieci.

Read more...

Der ADC funktioniert nicht mit negativen Spannungen ..
Was Sie tun müssen, ist zu "mischen" die Ausgangsspannung des LM35 mit 550 mV und eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung von "Natter" auf der Grundlage eines PWM ..

Wenden Sie sich an dieser Stelle für ein Beispiel:
http://www.edaboard.com/viewtopic.php?p=629798&highlight = # 629798

Grüße,
IanP

erste Schicht der minimale Spannung (-550mV?) in die Null-Volt durch Addition der Sensor mit der 550 mv (verwenden Sie einen Topf - die potentiellen devider) mit Hilfe eines PWM Summierverstärker (Level-Shifting).
jetzt u get 0 V bis 2,05 V (1500 550 mv)-Bereich.dann verwenden Sie ein nicht invertierenden Amlifier mit dem Gewinn von> 5/2.05 auf 0-5V Eingang bekommen, um Mikrocontroller ur

Statt LM35, wie wär's mit LM335?

Der LM335 Wandler hat 10 mV / ° K, so seine Ausgangsspannung wird positiv sein, auch wenn die Messung negativ (° C) Temperaturen.

Erstens erkennen, dass es ein-ve volatge und beseitigen Sie die gleichen ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back