planaren Spule Design auf Standard-Microstrip - Hilfe benötigt

H

HMX

Guest
Wer Erfahrung hat in planaren Spule Design auf Standard-Microstrip (nicht MMIC) Substrate?

Nur Induktivitäten auf Standard-Silizium-Substrat ... was meinst du genau brauchen?

Hier ist mein Problem. Ich muss Standard-LC-Filter mit der Nutzung der geätzten Spulen-Design mit Ausnahme von Standard-Draht verwundet oder SMD. So ist das, was wohl am besten SW-Pack für sie und was ist das beste Design Prozedur. Ist möglich, Induktivität direkt simulieren oder machen Resonator LC-Schaltung mit bekannter Kapazität und Melodie zu erwarten Resonanzfrequenz? [Diese Nachricht wurde bearbeitet von: HMX am 2001.06.29 20.51]

Ich bin nur Neugierigen ... bei welcher Frequenz planen Sie planaren Induktivität benutzen? Ich gehe davon aus, dass es parasitäre Kapazität, die kippe vernachlässigt nicht zu niedrig Q. erwähnt werden muss,

Bei 150MHz kürzester resonante Element möglich (kurzgeschlossen Stub) werden 500mm lang! Dies ist nicht wirklich praktisch am PC Bord, so würde ich in einen Topf geworfen Komponenten für diese Anwendung bleiben. Wenn Sie jedoch wollen es auch einmal probieren, sind Sonett Software verlosen eine plannar nur Version ihrer Software frei. Dort finden Sie immer, dass Sie zu haben "tune'the Prototypen-Board von einem" perfekten "simulierten Modell. Dies kann mit einem scharfen Messer (beachten Sie Ihre Finger) und ein Stück Alufolie auf einem Stock, wie ein sich bewegendes 'Patch' erreicht werden. Hope this helps. Gakusei

Das Problem mit planaren Spulen in MS ist, dass sie recht niedrig Q. Am G10 oder FR4 PCB maximal rund 100 und sehr oft weniger zu haben! Manchmal reicht es nicht für Filter, specialy wenn es scharf sein müssen! Mit freundlichen Grüßen! Dragan

die Art und Weise, es zu tun ist verwenden kleine trin bloack Ferrit Spule blockiert und Chip-caps i verwendet, um alll ot mit Schinken Fernsteuerung arbeiten und es besser wäre, auf ein so niedriges Netzfilter zu verwenden und dann Fahrer des Reinigers Signal bis so einfach sein kann wenn Sie folgen einige rf Verstärkungsblock Designs auf Keramik

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back