PICkit 2 VPP Fehler ... Hilfe: (

V

Villevissen

Guest
Hey, im mit dem PICkit aber ein Problem, wann immer ich die PICkit 2-Software zu öffnen, bekomme ich die Meldung "PICkit 2 VPP error". Am Anfang dachte ich, dass es meine PIC war, dass hatte eine statische Schock bekommen, damit ich neue gekauft, aber ich bin noch immer die gleiche Botschaft, es ist mein Programmierer, die irgendwie abgebaut haben? Und es ist das gleiche in MPLAB, behauptet, dass es ein VPP Fehler sein:. (Ich habe USB Ports geändert, neu installiert vista (tho ich nicht neu installieren aufgrund dieses Problems), aber jedenfalls im All die Ideen aus, damit ich hoffe wirklich, dass jemand von Sie vielleicht wissen, was zu tun :)

Verwenden Sie die PICkit2 Tool zur Fehlersuche und ein Multimeter.

ah :) hmm dont haben ein Multimeter, aber die Ratgeber sagt, es ist eine kurze oder sehr schwere Last, aber ich wirklich weiß nicht was ist was, dass: S im mit dem Demoboard, dass mit dem PICkit 2 Programmer kam so sollte es keine Kurzschlüsse sein ^ ^ hmm tho wenn ich die Demo-Board Stecker aus n testen Sie die VPP heißt es everythings Ordnung.

Sind Sie mit PICKit2 zum ersten Mal? Ich bekomme diese Probleme, wenn die Stifte nicht richtig angeschlossen, oder es ist jede Art von Kurzschluss zwischen zwei Pins, die für die Programmierung verwendet werden! Auch ich hoffe, Sie sind nicht tieing die MCLR Pin Vcc während der Programmierung! Grüße AJ

Es haben geklappt hatte. n Wie ich schon im mit dem Demo-Board, das mit ihm kam, sagte, könnte hmm versuchen, ein neues :) und die MCLR Stift sollte nicht auf die Vcc angeschlossen, so ^ ^

[Quote = Villevissen] ah :) hmm dont have ein Multimeter, aber die Ratgeber sagt, es ist eine kurze oder sehr schwere Last, aber ich wirklich weiß nicht was ist was, dass: S im mit dem Demoboard, die mit dem PICkit 2 Programmer kam so sollte es nicht sein, Shorts ^ ^ hmm tho, wenn ich die Demo-Board Stecker aus n testen Sie die VPP heißt es everythings feinen [/quote] Ein DMM kostet knapp $ 0,5 /. -. Wenn Sie ein Student sind, vielleicht können Sie es überall benutzen.

Ich kaufte ein ca. US $ 2, nie ein für 50 Cent (US $).

[Quote = funnynypd] Ich kaufte ein ca. US $ 2, nie ein für 50 Cent (US $) [/quote] Oh, ich auch gemeint $ 5 / -. "". Regel verwenden wir ein nachdem die Währung Marke "Rs.250 / -" würde ca. $ 5 / betragen - es wurde als Dezimalzahl übernommen und Sie können $ 0,5 angenommen haben

Ich habe einige weitere Tests jetzt getan, ich habe einen neuen "Demo-Board" aus einem dieser labboards hehe sowieso jetzt weiß ich das Vpp ist nicht kurz, aber es behauptet immer noch, es ist. Ich habe versucht, ziehen Sie den Vpp, aber dann heißt es "Kein Gerät gefunden". So ist es nur, um den Programmierer out da Fenster zu werfen? oh wenn ja, was Programmierer würde euch empfehlen? :) Wollen eine billige ;)

Ist es die Arbeit mit WinXP oder auf einem anderen PC / Laptop? Während Neugier tötet die Katze, Ungeduld vielleicht einen Menschen tötet Design. Wir kippen werfen alles und jedes, das ein Problem darstellt. Wenn PICKIT2 (ich nehme an Microchip) nicht für Sie arbeiten könnte, was immer Sie verhalten sich genauso. Arbeitsfreien Situation ist ein sich bietenden Gelegenheit zu lernen und mehr qualifizierte und analytisch. Als Bill Recht vorgeschlagen, über die entsprechenden Test-Tools, so dass Sie logisch zu nähern.

hmm gute Idee :) gonna go auf mein Kumpel und testen :) oh und krank schauen, was die MM kostet :)

[Quote = Villevissen] hmm gute Idee :) gonna go auf mein Kumpel und testen :) oh und krank schauen, was die MM kostet :) [/quote] DMM Tests können im Labor durchgeführt werden auch mit ihren Einrichtungen. nicht, dass Sie dafür ausgeben müssen. BTW, warum nicht versuchen, es ohne eine Verbindung zu einem externen Gerät ausgeführt werden, ob die gleiche Meldung kommt? dann, ob Ihr USB-Buchse geben Sie eine zu niedrige Spannung wie 4,5 V oder 3,3 V?

Ich habe versucht, nichts an den Programmierer und dann testen, funktioniert gut, aber wenn ich die Vpp verbinden sie sagt, dass es eine Spannung Fehler wieder. Oh, und ich war in meinen Kumpels Zimmer und getestet ... Dasselbe Problem gibt: (

[Quote = Villevissen] Ich habe versucht, nichts an den Programmierer und dann testen, funktioniert gut, aber wenn ich die Vpp verbinden sie sagt, dass es eine Spannung Fehler wieder. Oh, und ich war in meinen Kumpels Zimmer und getestet ... Dasselbe Problem gibt: ([/quote] Jetzt sehen, ob die Pins der PICkit2 richtig an den Pins des Ziel verbunden Ich weiß von einem Microchip Brett, wo die Ziel-Pins Nummerierung mis-gedruckt wurden nach Microchip Forum nicht.. umzukehren den Stecker sofort, sondern zu prüfen, ob wirklich die Pins 1 bis 6 die gleiche wie pro Ihre Bord vertreten durch physikalische Beobachtung von Komponenten. Schließlich lokale Mikrochip-talk-Unterstützung und es ist bekannt, dass sie Ihnen zu helfen, um wieder Ihre Microchip-verbieten die hohe Kurier-Gebühren hin und her auf Sie den Kopf, though.

Yeh die Stifte richtig sind, geht dorthin, wo sie :) sollst werden ein Ticket auf Mikrochips Support-Website geöffnet werden :)

Höchstwahrscheinlich mit BS250 mosfets ... Kinda problematisch, aber ich weiß noch nicht, warum ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back