PIC16F887 ADC vergleichen Problem

W

wizardgrt

Guest
Ich bin fast wie neu in die Programmierung PIC-Mikrocontroller in Assembler. Was ich im Programm zu tun versucht, ist auf zwei Ergebnisse der AD-Wandlung zu vergleichen, durch Subtraktion früheren, aus dem laufenden Ergebnis der Umwandlung. Wenn das vorherige Ergebnis ist größer als die aktuelle, Diode ausgeschaltet sein und das Programm stoppt, sonst ist es eingeschaltet ist. Gemessen (Eingang) Spannung vom Potentiometer 10k. Die Frequenz ist bei 8 MHz. Das Problem ist, dass die Diode aus ist, mit egal, wenn die vorherige Spannung Reibe oder nicht eingeschaltet ist. On-Reset ist die Situation, wie es vor Reset sollte, bis der Widerstand geändert wird. Es scheint, dass das Carry-Flag gelöscht, wenn Eingangsspannung beeing geändert wird. Hilf mir bitte !!!!: cry:: |

Hallo, kann Falls Sie ein Pickit oder ICD-Programmierer Sie führen Sie den Code auf Debugger? Kann nicht sofort sehen, einen offensichtlichen Fehler, aber btfsc / ss sind so leicht zu verwechseln. Beachten Sie auch, dass die Carry-Flag auf 1 gesetzt ist, wenn der Sub Ergebnis ist Pos oder Zero. Um die Dinge klarer für sich selbst in einer 1 Sekunde Verzögerung zwischen den einzelnen ADC hinzuzufügen, machen diesen kleinen Ort Verzögerungen einfach http://www.piclist.com/cgi-bin/delay.exe Für kleine Code-Beispiele nur nach dem Code mit Ihrem Text, gerade einschließt es mit dem 'Code' tags

Ich habe eine mikroICD, aber es ist nicht in MPLAB unterstützt, und ich schrieb ein Programm in Assembler, da der Mangel an expirience in Programmierung in höheren Sprachen. Wenn ich einen genaueren Blick nahm, auf einigen Segmenten des Potentiometers die Dioden nur geflasht, sehr kurz ... auch nach einem Reset

Hallo, vielleicht einfach wert Entsendung Ihren Schaltplan werden - haben Sie vielleicht etwas falsch eingestellt. Sind Sie mit der Schaltung in einem mikroe easypic Bord oder eine separate breadboard etc?