PIC Tastatur und der Größe 10x10.

P

patrick772

Guest
Wie kann ich den PIC18F4550, um die Tastatur?oder jede schematische Beispiel?ich eigentlich mit einem LCD 4x20.so i dunno how zur Lösung der I / O-Pin-Problem.Angst nicht genug.Vorschlag mit dem Multiplexer?oder Demultiplexer.pls help me

Ochrona danych jest kluczowa z punktu widzenia systemów bezpieczeństwa w chmurze. Steve Pataky z firmy FireEye wyjaśnia pomysły technologiczne firmy na najbardziej aktualne zagrożenia w wirtualnym świecie.

Read more...

Nur ein Vorschlag:

Verwendung von Port B & D-Port für die 8x8-Matrix-Taste (8x8), 64 Tasten
Verwenden Sie Port A.0-A.5 mit Port C.0-C.5 für 6x6 Matrix-Tastatur, 36 Tasten

Addup zu 100 Tasten, wie von Ihrem spec 10x10.

Verwenden Sie Software-Tastatur-Modul zur Verfügung gestellt von CCS-oder Matrix-Schlüssel-Modul von Jean J. Labrosse 's Buch Embedded Systems Building Blocks für das Scannen der Tastaturen.

Es wird kostenlos PortC.6 und C.7 für UART, und E-Port für andere Zwecke.Verwenden Sie Seetron
der seriellen LCD-Modul 4x20 für den LCD-Teil.

Allerdings erfordert Tastatur Scan-Timer-Interrupt.Die Mikro wird stark belastet.

-ODER -

Verwenden Sie Standard-LED-Chips und der Tastatur-Schnittstelle X2.Ich weiß nur, ein aus Peking, und alle Informationen auf Chinesisch!Wie dem auch sei, das Datenblatt liegt bei.

-ODER -

Switch to PS2 Tastatur.

Hoffe, es hilft ein wenig.

John
Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

zu diesem Fall, welche Art von PIC-Controller soll ich verwenden?ist die pic18f4550 genug?

Nur jeder 40-Pin-MCU, PIC16F877A wird.

Alle diese möglicherweise nicht perfekte Lösung.

Wie, eine Parallele zu serielle Schnittstelle kann auch die Arbeit, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in Ordnung für ein Scan-Tastatur Vereinbarung.

Warten Sie, bis mehr Feedback von anderen Experten der Lektüre dieses Forum, vielleicht.

John

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back