PIC serielle Schnittstellen

V

varunme

Guest
Kann ich jedes USB-RS232-Kabel mit PIC, 8051 und AVR s kommunizieren?

Sicher können Sie. Sie können eine fertige USB-RS232-Kabel verwenden, oder Sie können ein Gerät wie FT232, die ein USB zu Seriell UART-Schnittstelle ist zu verwenden. Dann können Sie die MCU UART mit dem PC kommunizieren Alex

ok, ich meinte das Kabel von einem Chip haben, verwendet werden, oder die ein FT232 ist zuverlässig, so etwas?

Ich habe ein fertiges Kabel wie und funktioniert in der Regel die chinesische Kabel (Kabel und meine) haben eine CH340 oder HL-340 [url = http://wch-ic.com/product gekauft / usb/ch340.asp] CH340: USB zu Seriell, USB-IrDA, USB zu Drucker-Port [/url] Ich habe nicht ein Kabel mit FT232 verwendet, habe ich nur einen FT245R (parallel zu USB-Eingang), die auch gearbeitet verwendet feine (Selbst gemacht, ein FPGA mit USB Anschluss). Alex

ohh ok Alex danke, noch eine Frage, kann u ändern Sie den Port-Adresse Ihres "FT245R (parallel zu USB-Eingang)"? , Frage ich diese Frage hier und dort viele Male in diesem Forum, aber cant get die Antwort, ich danke Ihnen Varun

Ich weiß nicht, welche Adresse Sie sich beziehen, dieser Chip verfügt über parallele und USB-Eingang in der PC-Seite. Ich habe die direkten Zugang Treiber (D2XX) verwendet, um die Daten aus einer Anwendung, die ich geschrieben mit Delphi gelesen habe, ist die Alternative zu den virtuellen COM-Port verwenden, wo die Verbindung einen COM-Port-Adresse angegeben wird. Wollen Sie damit sagen, wenn Sie den COM-Port-Nummer ändern können, ich denke du kannst. Alex

Ich beziehe mich dieses LPT-Adresse , denn wenn ich eine PCI-Parallel-Port-Karte gekauft und ich kann die Adresse ändern, so dass ich nicht in der Lage, meine Codes basierend auf inpout32.dll zu testen, für diese DLL-Datei, Wir müssen die traditionelle Parallel-Port-Adresse zu verwenden, das ist, fragte ich, vielleicht brauche ich solche Sachen später.

Keiner der früheren Posts bezog eine LPT, was ist das Gerät, das Sie verwenden möchten? Ich habe ein paar USB-Parallel-(virtuelle parallel) gekauft, aber keiner von ihnen gearbeitet, sie nur mit Druckern verwendet werden, die einzige Lösung, die für mich gearbeitet eine PCI-Karte mit LPT-Ausgang war, können Sie nicht ändern Sie die Adresse auf dass. Ein weiterer USB zu LPT-Schaltung ist Von USB-Parallel [/url], aber ich habe es nie benutzt. Liste der erfolgreich getesteten Programme: [url = http://www-user.tu-chemnitz.de/ ~ heha / Bastelecke / Rund% 20um% 20den% 20PC/USB2LPT/liste.en.htm] USB-Konverter zu Parallel - Liste der erfolgreich getesteten Programme [/url] Alex

Ich habe nicht verwendet werden, ein Kabel mit FT232, ich habe nur einen FT245R (parallel zu USB-Eingang), das auch geklappt verwendet (Eigenbau auf einen FPGA mit USB verbinden). Alex
einfach nur neugierig, über die man sich fragen, gibt es parallel u sagte etwa parallel, sorry seine ein Irrtum zu denken, wie LPT, sorry, habe seine virtuellen, Vielen Dank für Ihre große Hilfe Alex du keine Methode, um eine parallele Interface machen, dass wirkt genau wie die reale parallele Schnittstelle und in der Lage, jedes Bit in das kontrollieren? , Um in einem Motion-Controller verwenden, sowieso bin auf der PIC mit USB-Unterstützung suchen, so dass eine Firmware wie Parallel-Port handeln. Jedenfalls für dieses Threads, die von Ihnen ist ok gab, werde ich eine neue USB-RS232-Kabel kaufen und tue mein RS232-Projekte mit ihm danke Varun

Der Chip ich (FTFT245R) bezog nur über einen parallelen Anschluss von seriellen Eingang und nicht wie der FT232, diese irrelevant für LPT ist, verwenden beide Chips die gleichen Treiber, die als virtuelle serielle Schnittstelle in Windows verhalten, oder Sie nutzen die direkten Treiber von Ihre Anwendung gibt es Wrapper von FTDI zur Verfügung gestellt. Ich habe nur die PCI-Parallel-Port verwendet, um einen Programmierer für FPGA anschließen, aber es ist das gleiche wie ein Motherboard LPT, ist nur die Adresse unterschiedlich .. Alex

Hallo, ich schließlich gekauft BAFO USB2Serial Kabel und die Verwendung mit 16F877A und funktioniert prima

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back