PIC oder BasicStamp?, PICBasic oder PBASIC?

A

AlexNadal

Guest
Hallo, auch ich fast comvince ein PIC in meinem proyect Gebrauch, auch weil ich differents Bilder verwenden fot andere Anwendung, meine Frage ist nur für meine Daten, was ist der Unterschied zwischen PBASIC und PICBasic o Basic Stamp und PICs?

Danke

Hallo Alex,

PBASIC und PicBasic sind Programmiersprachen verwendet, um bestimmte Arten von Mikrocontroller-Programm.PBASIC wird verwendet, um die Briefmarken mit Basic-Programm.PicBasic zur Programmierung PICs verwendet.

Ich begann mit dem Basic Stamp, bewegt bis zu Basic Stamp 2.Nachdem ich gelernt, was ich zu lernen brauchte, erfuhr ich, dass PICs erheblich billiger, schneller und haben mehr flexability.Ein Basic Stamp 2 kostet etwa $ 50.00.Ein PIC CNA kostet Sie überall von $ 1,00 auf US $ 10-15 US-je nachdem, welche Features der Website zu wollen, in den Chip.Sie können zu www.microchip.com zu sehen, was gibt es in PICs Angebot und Sie können goto www.parallax.com und schauen, was sie zu Basic Stamps offerin.Es ist nichts falsch mit ihrer Bestellung.Es deckt einen Bedarf in diesem Bereich und ist ein wirklich großartiger Weg, um Mikrofone zu lernen!Der letzte Basic Stamp 2 Projekt, das ich im Jahr 2003 gebaut wurde.Es ist ein Verkehrs-Warnsystem, dass Autofahrer, wenn die Gleise gesperrt sind, erhalten.Das Zeichen leuchtet beraten, dass sie um die Ecke, wo sie nicht sehen kann, gibt es einen Bahnübergang, der blockiert ist und möchten Sie vielleicht zu prüfen, gehen einen anderen Weg.3 Jahre später, und es funktioniert immer noch super!Die Stadt Ingenieure haben war wirklich zufrieden damit.Es überwacht auch die Temperatur im Schaltschrank und wendet sich entweder auf einer Heizung oder ein Fan auf der Grundlage der Temperatur.PBASIC war nicht schwer, überhaupt zu lernen.

Nachdem ich dieses Projekt sah ich ein Buch von Chuck Hellebuyck berechtigt Programmierung PICs mit Basic.Sie leitete mich in PICBasic.Nachdem ich sah, dass die Grenzen der Compiler zog ich an PICBasic Pro.Ich muß Ihnen sagen, dass nichts von diesem Zeug ist billig.Aber ich schreibe es auf meinem Unternehmen Steuern.Sie müssen verstehen, dass PBASIC für die Basic Stamp 1 Upgrades auf PIC Basic für PICs und PBasic2 Upgrades auf PICBasic Pro.www.melabs.com ist der Hersteller der PICBasic und PIC Basic Pro Compilers.Beide sind mit einem Code schreiben Programm namens Microcode-Studio.Außerdem können Sie das Zeug an www.rentron.com.Bruce, der Besitzer, hat zahlreiche Tutorials auf seiner Seite und ist eine gute Quelle für viel Wissen auf diesem Gebiet.Sie können auch lese die PICBasic Forum auf www.picbasic.co.uk.Dort haben sie Foren für den Compiler-Programme und viele hilfreiche Menschen Antworten auf Ihre Fragen.Sie bitten Sie, das Setup-SUCHE ersten verwenden, wie man schnell sehen, dass viele der Themen beantwortet werden, über und über.

Es gibt einige andere Formen von BASIC da draußen auch mikroBASIC und MBASIC.Sie können Google für diese.MikroBASIC über in Jugoslawien, denke ich.Sie machen auch große Prototyping und Entwicklung von Maschinen.Wenn Sie sich, sich endlich ernsthaft mit dieser Programmiersprache Zeug dann wirklich in ein EasyPIC4 investieren sollte.Vergleich zu allen anderen "Spielzeuge" da draußen, das ist eine eine der niedrigsten Kosten-Systeme, aber Sie bekommen so viel für das Geld.Ich habe ein EasyPIC 2.Great tool!

Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet und gibt Ihnen genügend Informationen, um Sie süchtig.

Have a nice day,

BobK: D

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back