PIC oder ARM? - Beratung notwendig

N

news

Guest
W klasie projektorów do 4kg (czyli typowych urządzeń przeznaczonych do zastosowań domowych / biznesowych) jasność omawianego urządzenia nie ma sobie równych. Sprzęt osiąga 4500 lumenów przy 85% równomierności naświetlenia ekranu projekcyjnego...

Read more...

Hallo, ich bin ein neues Produkt und bin in zwei verschiedenen CPUs suchen. Ein ARM7 TDMI (Samsung S3F441FX) oder PIC 16F877. Sie sind in der Tat vergleichbar im Preis, aber wo ARM würde in seiner einfachsten Form, der PIC wäre Hochtouren. Ein großes Anliegen ist mir aber den Stromverbrauch. Mein Produkt ist batteriebetrieben und ich will es so lange wie möglich laufen. Was bedeuten die pannel empfehlen? JJ

S3F441FX scheint haben 256K Flash, 8K RAM, 6x16-Bit-Timer und nur 19 I / O. F877 Haben 8K Flash 368 Byte RAM und 33 I / O + ADC und bekam Power-Down-Modus (Subclock durch TMR1 & sleep inst.), Um den Stromverbrauch zu reduzieren. Nicht relevant für Ihre Frage, sondern eine ARM mit vergleichbaren Preis mit einem PIC hat mich überrascht. Sie haben völlig unterschiedliche Funktionen. Ich bin mir dessen bewusst PIC Preise in Volumen, aber nicht über eine Vorstellung von ARM-Derivate. Obwohl es vom Volumen abhängt, was der Preis für S3F441FX? Regards [quote = junglejenny] Hallo, ich bin der Gestaltung eines neuen Produktes und bin an zwei verschiedenen CPUs suchen. Ein ARM7 TDMI (Samsung S3F441FX) oder PIC 16F877. Sie sind in der Tat vergleichbar im Preis, aber wo ARM würde in seiner einfachsten Form, der PIC wäre Hochtouren. Ein großes Anliegen ist mir aber den Stromverbrauch. Mein Produkt ist batteriebetrieben und ich will es so lange wie möglich laufen. Was bedeuten die pannel empfehlen? JJ [/quote]

Hallo, kann uns sagen, wie viel ARM S3F441FX Kosten und in welchem Umfang. Sehr intresting zu, wenn sie in gleichem Preisniveau wie PIC16-Familie sind. Best Regards, ltg

Für batteriebetriebene devce, schauen TI MSP430-Familie ...

Hallo an alle ... ARM | | PIC Nun, es hängt alles davon .. von ... was? möchten Ihr Produkt zu verkaufen? gut - wenn Ihr applic. über den Akku kaufe ich es, wenn der Akku ist für immer

Wenn Sie zwischen PIC und ARM wählen können wählen Sie die ARM. Diese uC ist mächtiger als das PIC und werden besser skalierbar. Es hat pwer Management-Modi und viele Hersteller verwenden diesen Kern. Katos PS Ich stimme völlig mit Dainis, wenn Sie eine kritische Stromverbrauch Anwendung haben, prüfen Sie die MSP430 Texas Familie

Ich danke Ihnen allen für die Hilfe. Ich habe auf der ARM entschieden. Einer der Hauptgründe ist, dass die Entwicklung für ARM braucht viel weniger Zeit. Auch Projekte haben immer eine Tendenz zu wachsen. Mit der ARM, würde ich die Zukunftssicherheit der Konzeption. Es gibt einen zweiten Teil zu meinem Problem. Bitte beachten Sie, wenn Sie auf helfen kann: http://www.elektroda.pl/eboard/viewtopic.php?p=195157 # 195157 Viele Grüße an Euch alle. JJ

Hallo, Ein wenig off topic vielleicht, aber für mich sehr wichtig: Sie können mir bitte sagen, wo ich S3F441FX/S3F443FX Chips in kleinen Mengen bekommen kann (1-5 Stück)?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back