PIC 16F877-Schnittstelle mit LCD 2 x 16 Custom Charakter nicht angezeigt

W

WStevens_sa

Guest
Hallo Leute Ich habe einen eigenen Charakter zu meinem Programm hinzugefügt, aber es nicht zeigen. Sie werden sehen, ich nenne es aus "void CustomChar (char pos_row, char pos_char)" aber nicht auf row2 column1 anzuzeigen.
/ / LCD-Modul Verbindungen sbit LCD_RS bei RB4_bit; sbit LCD_EN bei RB5_bit; sbit LCD_D4 bei RB0_bit; sbit LCD_D5 bei RB1_bit; sbit LCD_D6 bei RB2_bit; sbit LCD_D7 bei RB3_bit; sbit LCD_RS_Direction bei TRISB4_bit; sbit LCD_EN_Direction bei TRISB5_bit; sbit LCD_D4_Direction bei TRISB0_bit; sbit LCD_D5_Direction bei TRISB1_bit; sbit LCD_D6_Direction bei TRISB2_bit; sbit LCD_D7_Direction bei TRISB3_bit; / / End-LCD-Modul Verbindungen char txt1 [] = "MON 14.21 +55 ° C"; char txt2 [] = ""; char txt3 [] = "Lcd4bit"; / / zuerst angezeigt char txt4 [] = "Beispiel"; / / displayef zweiten char i; / / Schleifenvariable nichtig Move_Delay () {/ / Funktion für Text bewegen delay_ms verwendet (500); / / Sie können die Bewegungsgeschwindigkeit hier} ändern char Zeichen [] = {14,17,14,14,14,17,14,0}; void CustomChar (char pos_row, char pos_char) {char i; Lcd_Cmd (74); for (i = 0; i

Hat jemand eine Idee. Ich habe fast den ganzen Tag gegoogelt und finde keine Lösung. Jede andere Standard-Zeichensatz erscheint auf dem LCD mit kein Problem. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass, wenn ich die CustomChar () verwenden Es ist klar, die Position es nur nicht zeigen, das eigene Charakter. Anregungen oder Hilfe wird appreciated.M

Hat jemand eine Idee. Ich habe fast den ganzen Tag gegoogelt und finde keine Lösung. Jede andere Standard-Zeichensatz erscheint auf dem LCD mit kein Problem. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass, wenn ich die CustomChar () verwenden Es ist klar, die Position es nur nicht zeigen, das eigene Charakter. Anregungen oder Hilfe wird appreciated.M
Hallo WStevens_sa! Ich habe versucht, benutzerdefinierte Zeichen-Display Programm zu entwickeln bin. Dies ist das Programm. Es funktioniert. Hallo Welt! Versuchen Sie, mehr entwickeln .... Senden an edaboard. [Url = http://images.elektroda.net/8_1295551945.jpg]
8_1295551945_thumb.jpg
[/url] sbit LCD_RS bei RB4_bit; sbit LCD_EN bei RB5_bit ; sbit LCD_D4 bei RB0_bit; sbit LCD_D5 bei RB1_bit; sbit LCD_D6 bei RB2_bit; sbit LCD_D7 bei RB3_bit; sbit LCD_RS_Direction bei TRISB4_bit; sbit LCD_EN_Direction bei TRISB5_bit; sbit LCD_D4_Direction bei TRISB0_bit; sbit LCD_D5_Direction bei TRISB1_bit; sbit LCD_D6_Direction bei TRISB2_bit; sbit LCD_D7_Direction bei TRISB3_bit ; const char characterD [] = {31,9,9,9,9,9,31,0}; void CustomCharD (char pos_row, char pos_char) {char i; Lcd_Cmd (64); for (i = 0; i

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back