Pic 16F877 Schlafen & aufwachen Modus

Z

zalmay

Guest
Jeder HALLO, ich will meine PIC an den Ruhemodus, wenn keine Taste aus Tastatur gedrückt wird und aufwachen, wenn eine Taste gedrückt wird. Ich habe gegoogelt aber nicht viel eine Idee für den Code abgeschlossen. Kann jemand mir die Skizze für die Codierung dieser Funktion?

Hallo Zalmay, bevor im Sleep-Modus geben, mit Sleep ()-Anweisung, sollten Sie zunächst aktivieren Sie die Tastatur-Interrupt (Interrupt-Flags und klar festgelegt unterbrechen ermöglichen Flagge). Dann legen Sie PIC in den Schlafmodus. Beim MCU im Sleep-Modus ist, und die Tastatur wird intterupt aufgetreten, dann PIC wird aus dem Schlaf erwachen, und das Programm wird mit der nächsten Anweisung fort. Wenn Sie PIC im Sleep-Modus nur für die feste Zeit bleiben möchten, dann vor im Sleep-Modus einzugeben, aktivieren Sie WDT Timer, deaktivieren Sie es mit CLRWDT ()-Anweisung, und gehen Sie dann in den Ruhemodus. Nach festen Zeitintervall (WDT Timeout), ob Tastatur-Interrupt nicht aufgetreten ist, dann WDT-Interrupt wird wach PIC aus dem Ruhezustand. Mit freundlichen Grüßen, Taner

Dank TANER, ich habe die SLEEP ()-Anweisung versucht, aber es funktionierte nicht in MICRO-C complier.i dann gefunden Lösung, die ich verwendet asm (Schlaf) und es funktionierte seine im Schlaf mode.but Problem wird ich habe versucht, die Tastatur inturrupt dh Änderung in Port b inturrupt aber nicht worked.i haben das Problem, wie man Code-Tastatur unterbrechen, um ihn aufzuwecken.

Ich habe das 4 * 3 Tastatur mit Port B des PIC16F877 angeschlossen und auch ich möchte den Tastendruck als Interrupt-Änderung auf Port B verwenden, um es aufzuwecken aus sleep.Please versorgen mich mit dem Wakeup-Code habe ich den Code implementiert, um PIC-Schlaf, wenn keine Taste für 15 Sekunden, aber mit prrrroblems wakeup gedrückt wird ..

Aktivieren Sie den Interrupt bei Änderung an PORTB Option (INTCON) und es wird die MCU aufwachen und springt zum Unterprogramm unterbrechen. [URL = "http://ww1.microchip.com/downloads/en/AppNotes/00528d.pdf"] Implementieren von Wakeup-on-Key Stroke [/URL]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back