PIC 16F84A Kristall dont work?

W

wolf12

Guest
Ich habe mit RC-Schaltungen als ossilator Konfiguration für 16F84A. Sie funktionieren gut. Aber jetzt, wenn ich versuche ein 4MHz oder 10MHz Kristall verwenden, doesnt es funktioniert, auch für die blinkende LED-Programm. Muss ich etwas in das Programm zu ändern, wenn die Änderung der Oszillator-Konfiguration? (Assembly Language verwendet)
 
Haben Sie Kenntnis von dem Oszillator verbundenen Konfigurations-Bits ("Sicherungen")? Sie haben zum ursprünglichen RC auf XT-Oszillator-Konfiguration ändern, Einstellung FOSC1 auf '0 '.
 
Haben Sie Kenntnis von dem Oszillator verbundenen Konfigurations-Bits ("Sicherungen")? Sie haben zum ursprünglichen RC auf XT-Oszillator-Konfiguration ändern, Einstellung FOSC1 auf '0 '.
Nein ich nicht kannte, tun Sie es in Bank 0 oder 1? bcf FOSC1 funktioniert? Ich lese das Datenblatt, und es sagt etwa 2007h registrieren.
 
else if u verwenden MPLAB IDE u kann Config-Bits separat eingestellt, indem du die Option 'Konfigurations-Bits in code ", Set-Oszillator zu" HS "-Typ .. hoffe, es funktioniert
 
Es ist eine Konfiguration Sicherung, nicht um eine Datei zu registrieren. Man muss es bei der Programmierung eingestellt, kann sie nicht unter Programmsteuerung geändert werden, wenn Sie es dem Prozessor Absturz getan! Sie können entweder manuell oder betten die Konfiguration in der HEX-Datei, wenn Sie Ihre Assembler können Sie das tun. Die meisten Programmier-Hardware wird überprüft, ob die Konfiguration im HEX-Datei gespeichert ist und wenn sie feststellt, wird die Konfiguration für Sie eingerichtet. Für 4MHz können Sie entweder XT oder HS-Modus für 10MHZ nur HS-Modus. Der einzige Unterschied zwischen XT und HS-Modi ist die Verstärkung der internen Oszillator, gibt es eine breite Überschneidung Umgebung 4MHz, wo beide gleich gut funktionieren wird. Brian.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top