Photonen Elektron vs Geschwindigkeit

B

b.zahedi

Guest
warum ist Photon Geschwindigkeit mehr als Elektronen-Geschwindigkeit?

Elektronen driften in einem elektrischen Feld - das elektrische Feld bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit, tun sich die Elektronen nicht.

Thats nicht beenden right.Elektron wie auch Photon mit gleicher Geschwindigkeit in demselben Medium: Zum Beispiel im Raum vacum Geschwindigkeit ist gleich:. D

[Quote = zlatkoMM] Thats nicht beenden right.Elektron wie auch Photon mit gleicher Geschwindigkeit in demselben Medium: Zum Beispiel im Raum vacum Geschwindigkeit ist gleich:. D [/quote]: D Du hast vielleicht recht! Aber ich bin mir nicht sicher, dass die Geschwindigkeit der Photonen in vielen Arten von Medien, die Elektronen wandern durch gemessen wurde! In Silizium wird ein Photon nur reisen wenigen Mikrometern (abhängig von der Wellenlänge, rot travells weiter als blau), bevor sie absorbiert und ein Elektron. Ich bin mir nicht sicher, dass die Übertragung von Photonen durch Kupferdraht je quantifiziert worden. Beta-Strahlung besteht aus Elektronen, aber ich bin nicht sicher über die Geschwindigkeit reisen sie im freien Raum.

Hey Physikalisch ist eines masselosen Photonen Energie-Paket, das nach der Relativitätstheorie würde die höchste Geschwindigkeit in einem bestimmten Medium (egal, was das Medium) in Bezug auf alle Teilchen, die eine definierte Masse (Ex. Elektron) hat haben. Hoffe es sinnvoll

Yess ghaidini aber Photon ist auch paritcal nicht nur Welle. OK geben Sie am besten beantworten.

Das ist nicht beenden right.Elektron wie auch Photon mit gleicher Geschwindigkeit in demselben Medium: Zum Beispiel im Raum vacum Geschwindigkeit ist gleich.
Das ist - entschuldigen Sie mich - Müll. Im Vakuum, zB in einer Elektronenröhre, können Sie Elektronen mit fast Drehzahl Null haben, so bildet sich eine Raumladungszone. Scheint so als ob Sie nicht wirklich wissen, was du redest.

Yess ghaidini aber Photon ist auch paritcal nicht nur Welle Liebe, laut Quantenmechanik Teilchen sind alle Wellen auch, aber comon Teilchen, die wir kennen sie nur mehr als andere lokalisierte Wellen. So Photonen und Elektronen sind beide Teilchen, sondern Photon einem masselosen Teilchen. Best

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back