Phasenrauschen in dBc / Hz größer als 0 dB??

Y

y7wu

Guest
Hallo, ich bin Simulation eines Differential-Ring-Oszillator mit 10 Stufen in Kadenz I mit PSS bin Schwingungsfrequenz bestimmen dann Pnoise um das Phasenrauschen zu bekommen. Ich zu sein scheinen einige sehr seltsame Ergebnisse, wo das Phasenrauschen hat positive dBc / Hz aus der relativen Frequenz von 1 Hz bis 1 kHz aus meiner Schwingungsfrequenz von 2,4 GHz. Dies scheint verrückt, weil aus dem Weg Phasenrauschen definiert ist es nicht möglich ist, um es über 0dB zu bekommen. Bin ich richtig?. Das Phasenrauschen in V / sqrt (Hz) liegt im Kilovolt-Bereich. Ich dachte immer, Lärmquellen wie Schrotrauschen und thermische Rauschen ist in der Größe kleiner Was kann ich falsch machen? Ich habe ein Bild sowie die Einstellungen, die ich für PSS und Pnoise verwendet angebracht. Vielen Dank im Voraus

So wie eine Korrektur, In Pnoise den negativen Ausgang Knoten wird ausgewählt, um GND, nicht n9_0_0 (n9_0_0 und n9_0_1) werden die differentiellen Ausgang der letzten Stufe. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 47 Minuten: [/color] [/size] Ich glaube, denke, das beantwortet meine Frage http://www.edaboard.com/ftopic153279.html [/ url ]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back