P
prathosh
Guest
Hallo an alle. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin ein Student des 4. B-Tech (ECE). Ich habe geplant, eine PC-basierte USB-Oszilloskop mit PIC 18f4550, um hochfrequente Signale Grundstück bis zu 10 MHz, in diesen Ferien von mir bauen. Ich bin mit externen ADC Denken made by TI für Signalabtastung, (TLC5540) die Abtastrate bis 40MSPS hat, da die internen ADC hat eine niedrige Abtastrate. Ich habe die Programmierung PICs mit MicroC Compiler verwendet. Es hat eingebaute Funktionen HID Transfers zu behandeln. Aber HID unterstützt nur Kontroll-und Interrupt-Transfers. Ich denke, wenn Signal von 1 MHz bei einer Geschwindigkeit von 10 MSPS, 1KB an Daten (von einem 8-Bit-ADC) abgetastet wird, wird 100 Zyklen eines periodischen Signals enthalten, (ich habe meine Arbeit Plotten periodische Signale beschränkt) was meiner Meinung nach ziemlich genug, um eine signal.So, glaube ich, dass die HID ausreichen würde. Ich habe geplant, QWT (Qt-Widgets für technische Anwendungen) zum Plotten der gewonnenen Daten in den PC zu verwenden. Da ich nur ein Anfänger bin in diesem Bereich von MCUs (in der Tat haben wir einen regulären Kurs MCU nur im 6. Sem.), ich brauche etwas Hilfe. Ich muss wissen, wenn ich mich recht mit dem, was ich thought.Can verschiebe ich haben vor bin? wird MicroC Compiler geben optimierte Arbeitsabläufe HEX-Dateien? Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus. Bezug .. AP Prathosh