Patch-Antenne Speisepunkt

C

carbon9

Guest
Hallo an alle, Wir sind derzeit an Patch-Antennen und versuchte, den Patch-Antenne mit XFDTD Software zu simulieren. Die Antenne ist in einem Papier gegeben (Analytical Gln. Oder Compact Microstrip Pfeil geformt Antenna von S. Kundukulam, M. Paulson, Aanandan und Mohanan in Wiley Zeitschrift im Jahr 2002.) Die Form in der angehängten Datei ist gegeben. Aber, ist das Problem, das Speisepunkt (siehe s (x0, y0) in der Datei.). Die genaue Position der Speisepunkt nicht in das Papier gegeben und, wie wir den Fußpunkt, die Resonanzfrequenz der Antenne ändert sich schnell ändern. Könnte jemand geben Auskunft über den Speisepunkt? Gibt es eine Norm auf dem Speisepunkt, so die Position nicht in Papier gegeben? Regards, Dank
 
Patch Einspeisepunkt Standort sollte nicht erheblich beeinträchtigen die Resonanzfrequenz. Der Einspeisepunkt Position gibt die gewünschte Eingangsimpedanz.
 
Die Impedanz eines Patches Speisepunkt ist etwa 300 Ohm am Rand und sinkt auf 0 Ohm in der Mitte. Einstellen der Speisepunkt Position ändert sich die Impedanz. Das Verhältnis ist etwa entlang einer Cosinus-Kurve. Ein gelegentlich sieht ein Patch mit einer Schraube (mittig) Unterstützung der Patch. Seit einiger Zeit fragte ich mich, wie dies funktionieren könnte. Eigentlich gar nicht so schlecht. Ich bin überrascht zu hören, dass du siehst großen Frequenzverschiebungen.
 
Dank Leute für die Antworten. Nach dem Lesen der Antworten, bin ich misstrauisch über etwas: Ich versuche, die Resonanzfrequenz der Antenne durch Auftragen der S11 gegen die Frequenz zu finden, und ich nehme die Frequenz, bei der S11 ist ein globales Minimum, da die Resonanzfrequenz. Ist das falsch? Mit freundlichen Grüßen.
 
Wenn es keine Antennenanpassung in einen Topf geworfen Komponenten (wie in Patch-Antenne) können Sie vertrauen S11 an die Antenne der Resonanzfrequenz werden. Müssen wissen, ist die beste Ernährung Übertragungsleitung für Patch-Antennen zu verwenden Koaxialkabel, aber wenn nicht möglich Microstrip oder CPW wäre in Ordnung.
 
Danke für die Antwort. Ein weiteres Problem ist, dass die Resonanzfrequenzen der TM10 und TM01-Modi. Wie kann ich die Polarisation wählte in der Simulation mit XFDTD, ich denke, die Spannungsquelle Richtung setzt die Polarisierung. Habe ich Recht? Regards.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top