Patch-Antenne in HFSS

H

houdali

Guest
Hallo jeder Körper, ich bin derzeit simulieren einen einfachen Patch-Antenne in HFSS, und ich weiß nicht genau den Abmessungen der Airbox (Strahlenschutzverordnung Grenze). Sie denken, dass λ / 4 suffisant ist? Dank

Hallo, müssen Sie die folgende Leitlinie folgen - Platz mindestens λ / 4 von stark strahlenden Struktur - Ort mindestens λ/10 von schwach strahlenden Struktur Good Luck mit Ihrer Arbeit

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber für die schwach strahlende Antenne, muß ich λ/10 benutzen, wenn ich im Nahfeld arbeiten, aber ich bin im Fernfeld.

Hallo, nein, für schwach strahlenden Struktur Lamda/10 ist noch im Fernfeld nicht Nahfeld. Für Patch-Antenne, sollten Sie mit Lamda / 4 Zustand halten und ja, es ist ausreichend. / SC

Hallo, ist λ/10 mindestens so dass keine Notwendigkeit, diesen Wert zu überschreiten, aber ja, Du kannst mehr weit weg machen, aber das wird nur waste your Computing-Ressourcen. Ja, das gleiche gilt für Fernfeld, dass das, was die Regel Buch sagt:) Ich stimme mit Sweetchoto.

(
Nein, für schwach strahlenden Struktur Lamda/10 ist noch im Fernfeld nicht Nahfeld.
) Ich bin nicht einverstanden sind, können wir eine schwach strahlende Antenne mit 1 GHz zum Beispiel, und in diesem Fall die Nahfeld ist nicht von λ/10 aufgebracht. Die Grenze der nahen oder fernen Feld hängt von der Frequenz.

() Die Grenze der nahen oder fernen Feld hängt von der Frequenz
Du irrst.. Es hängt nur von der strahlenden Struktur Stärke. Wenn Sie eine starke strahlende Struktur-Stick mit Lamda / 4 Bedingung, sonst mit Lamda/10. Lesen Sie HFSS Hilfe zur Selbsthilfe richtig!!

Ok. Ich studiere eine Patch-Antenne mit 800MHz, so dass die Dimension 's 20 * 11cm mit der Zuleitung. Also, das erste Mal benutzte ich einen Luftfilterkasten mehr als λ / 4 für eine Patch-Antenne (800 MHz), die Resonanzfrequenz 800MHz mit einem guten S11, und wenn ich die Dimensionen Airbox die Resonanzfrequenz von 800 MHz ist anders . Wie kann ich wissen das gute Dimensionen für den Erhalt der wahre Ergebnis. Dank

hallo ist niedriger Frequenz oder kleine Dimension der HFSS Ergebnis nicht zuverlässig, so für diese Bedingung Ich rate zu u HFSS Datei konvertieren zu. sm3 Datei und simuliert und u-Antenne in CST, um eine zuverlässige Antwort zu erzielen, sondern für die Simulation in HFSS wenn die D Durchmesser von Antenne Ich schlage vor, u die haben u Airbox um 2D-auf weniger als 1 GHz Anwendung

Hallo niedriger Frequenz oder kleine Dimension der HFSS Ergebnis nicht zuverlässig, so für diese Bedingung Ich rate zu u HFSS Datei konvertieren zu sm3 Datei und simuliert und u-Antenne in CST, um eine zuverlässige Antwort zu erzielen, sondern für die Simulation in. HFSS wenn der Durchmesser D ist Antenne Ich schlage vor, u die haben u Airbox um 2D-auf weniger als 1 GHz Anwendung
Erstaunlich, weil ich Dutzende von Strukturen mit Hilfe HFSS haben gesehen, und niemand beschwerte sich immer über Größenbeschränkungen.

hallo, wenn u u Upload Patch kann man u mehr helfen mit, die Antenne habe ich keine Ahnung von u-Antenne und in viele Papiere Zeit u sehen, so dass falsch ist

Für eine einfache Patch-Antenne (wenn es nicht stark Heizkörper) --- Lambda / 8 oder 10 Größe der Airbox ist ausreichend .. wenn ur nicht sicher, ob es eine starke Heizkörper oder einer schwachen Kühler .. Ich würde sagen, erhöhen ur Airbox bis zum Punkt ur Resonanz Frequenz nicht wesentlich ändern ....

Hallo niedriger Frequenz oder kleine Dimension der HFSS Ergebnis nicht zuverlässig, so für diesen Zustand
Haben Sie einen Beweis Ihrer Forderung zurück?? HFSS ist absolut in Ordnung für niedrigere Frequenzen und kleineren Abmessungen auch. HFSS immer gibt genauere Resultate als CST Schlagen Sie vor, zu verwenden sind.

hallo sweetchoto Ich bin nicht mit u Ahnung zustimmen CST ich normalerweise meine Design-Antenne in HFSS und prüfen sie mit CST und dann experimentell ihm und dem CST Ergebnis dasselbe wie experimentelle und niedriger Frequenz und kleiner Dimension, wenn u cant u Antennenstrahlung Feld i definieren beraten u zunächst prüfen, mit CST Zeitbereich Simulation

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 08:58 Uhr hat ---------- Previous post wurde um 07:52 Uhr ----------</span></span>
Hallo anderen Weg für das Verständnis, dass, wenn Ihr Strahlung Box genug für u-Antenne ist u sehen das Antennendiagramm in HFSS wenn u Antennengewinn minus oder Muster verformen und Ihre Struktur ist eine Struktur der Antenne dann u kann u Strahlung Box zu finden, ist gut oder nicht

Ich benutze CST und HFSS. Der Unterschied zwischen den beiden Software ist, dass CST zwei Methoden der Simulation verwenden: Zeit-und Frequenzbereich Analyse, sondern HFSS nur den Frequenzbereich Analyse. So hängt die Wahl der Software über die Auswahl der Antennen-Struktur.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back