Passende Layout-Techniken

F

fixrouter4400

Guest
Hallo zusammen Ich möchte nur mehr passende Layout-Techniken kennen. Ist es akzeptabel, nur um einen Dummy Polysiliziumschicht nebeneinander auf einem passenden Transistoren hinzufügen und verbinden Sie es mit Macht oder Boden? Anstelle der Zugabe eine zusätzliche Dummy-Transistoren nebeneinander?

Ich glaube nicht, das passende Regel tatsächlich benötigt der Umgebung das gleiche für die passende paires werden, in der Verarbeitung, die Verbreitung Dichte oder Metall / Poly Dichte um das passende Paar tatsächlich Einfluss auf die passende Gerät selbst, ohne Dummy Diffusionen, ist es schwer, den Source / Drain-Diffusion des passenden Paar dotiert sind identisch zu garantieren. so sei denn, Sie können ~ 2u Leerraum (90nm-Prozess), Dummy-Transistoren (nicht nur Dummy-Poly) sind erforderlich verlassen.

danke für die antworten kann u senden Sie mir ein Beispiel-Layout. tnx

dieser am Beispiel für eine passende Layout mit Schaltung, in der Schaltung wird mit MNT1 MNT0 angepasst werden, auch mit MNINP MNINM sollten angepasst werden, so dass Sie vom Layout sehen, wie die Anpassung durchgeführt wird 1 . für MNT0/MNT1 passenden verlassen wir genug Platz dazwischen, so ein Dummy ist nicht notwendig 2. für MNINP und MNINM passenden Dummy ist auf der linken und rechten Seite des Geräts Streifen wie Sie sehen können eingefügt.

Sie können Dummy-Transistoren nebeneinander gestellt mit der gleichen W, jedoch in geringerem L. wenn Sie zum Beispiel einen Transistor mit W = 8 und L = 4 können Sie Dummy-Transistoren mit W = 8 setzen und L = 1 solange W bleibt. Diese Technik kann Ihnen helfen, Platz zu sparen als auch: D

Danke Jungs für die Hilfe wirklich zu schätzen ... ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back