Parallel RLC Schaltung Umwandlung

S

smuel

Guest
Hallo, Ich brauche, um eine hohe Frequenz Induktivität Modell aus einer parallel RLC-Schaltung (alle drei Elemente in parallel), um eine Reihe RL konvertieren in parallel mit einem Kondensator. Ich kenne die Resonanzfrequenz werden die gleichen sein, so dass für eine gegebene Induktivität die Kapazität werden die gleichen sein, aber ich vermute, der Widerstand wird sich ändern müssen, und ich habe keine Ahnung, wie es geht ... Bitte helfen Sie! Danke, Sam

Ich denke, man kann das Smith-Diagramm verwenden, um die Antwort zu bekommen. Gerade zu zeichnen.

Bei gegebenen Induktivität I dont think Sie dieselbe Kapazität zu bekommen ...

Smith-Diagramm verwendet werden kann. Sie brauchen, um die Serie Q berechnen und passen es an die parallele Q. Dies ist gut in der RF Buch von Charles Bowick erklärt werden, wenn Sie Ihre Hände auf sie bekommen können.

Auch dies ist auch in Tom Lee Buch über RFICs erklärt. Suchen Sie zunächst die parallel Q Ihres L | | R als Q = Rp / Xp wo Rp ist der Widerstand des RLC Parallelschaltung und Xp ist w * L, die Reaktanz des L. Dann nutzen Rs = Rp / (1 + Q ^ 2) um das Äquivalent Serie R. Verwenden Xs = Xp / (1 +1 / Q ^ 2) das Äquivalent Xs = w * L Hoffe, es hilft zu finden.

Danke für die Antworten. Ich glaube, ich habe sie sortiert .. Ich fand die Aufnahme der Parallelschaltung, dann einfach den entsprechenden Impedanz gefunden Z = 1 / Y, dann soweit ich das beurteilen kann, ist der eigentliche Bestandteil dieser Impedanz meine Vorwiderstand für die Serie entspricht. Was denken Sie? Wie auch immer, wir stecken in der Agilent-Simulator, und es gab verdammt gute Ergebnisse, so muss ich etwas richtig gemacht haben! Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Sam

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back