Z
z9u2k
Guest
Hey, ich bin der Entwicklung eines für kleine Konstantstrom-SMPS im Bereich von 400-500kHz, mit Eingangsspannung von 5V für eine einzelne Zelle NiMH-Akku-Ladegerät (Ausgang nicht mehr als 2A). Dies ist ein pädagogisches Projekt Zweck - so möchte ich diskrete Komponenten zu verwenden. Die PWM-Steuerung ist ein Komparator, der fähig ist sourcie / Waschbecken Strom von 20mA max (LM339). Als Schalt-(P-Kanal) MOSFET, mit ich bin seit IRF4905 at-Vgs = 5V und-VDS = 5V ist es aus der linearen Zone. Das Ding ist, bei-Vgs = 5V, Qg über 80nC ist - was bedeutet, dass wenn ich meinen MOSFET-Schaltzeit auf höchstens 5% des Zyklus sein wollen, ich brauche, um Quelle und sinken mindestens 800mA zum / vom Tor [80nC / (0.05/500kHz)], die der LM339 kann nicht liefern. Ich wurde über die Verwendung eines BJT Totem-Pole als Gate-Treiber (2N2222 + BC327) denken, aber ich bin besorgt darüber, dass seit meiner 5V-Versorgung liegt in der Nähe des MOSFETs Schwellenspannung, die über-4V ist, die 0,7 V Spannungsabfall über diese Transistoren werden mich unter der Schwelle zu nehmen. Darüber hinaus bedeutet das Datenblatt nicht über eine Kurve für V <-4.5V so kann ich nicht Abschreckung, das Verhalten in diesem Bereich. Ich suche einen Vorschlag in Bezug auf die Gate-Treiber suchen. Vielen Dank!