Oszillator Frage zum Thema Lärm

S

svensl

Guest
Ich bin nicht sicher, was bedeutet, upconversion in einem Oszillator.Vielleicht hat jemand kann mir helfen zu verstehen wie folgt:
Funkelrauschen fällt bei 10 dB pro Dekade in einem typischen spektralen Leistungsdichte des Grundstückes.Wenn der Lärm-up durch die Schwingungsfrequenz in einem VCO mündete, ist er durch die spektrale Leistungsdichte des Oszillators fallen bei 30 dB pro Dekade aus.

Ich verstehe nicht, den Prozess von Up-Conversion und sehen, wie das Geräusch ändert sich von 10db pro Dekade um 30dB pro Dekade.

Danke

Flick Noise findet bei tiefen Frequenzen, zB 1 / f so in die spektrale Dichte des Grundstückes ist 10db, aber aufgrund der upconversion Prozess ist die geringe Häufigkeit Funkelrauschen bis 1/f3 convertered, so dass die Steigung beträgt 30 dB.Die 30 db bedeutet die Steigung der Close-In-Phasenrauschen innerhalb 1/f3 Teil

Upconverted flackern Lärm ist mit dem Lärm die Beiträge der einzelnen harmonischen, die von zentralen fequency moduliert werden gemacht.Nach der Phase noise theory (Hajimiri et. Al), hängt die kumulative Lärm in der Nähe von zentralen Frequenz 1 / (2 * pi * f) ^ 3.Base-Band-Funkelrauschen gibt eine große Menge dieser Rock-sah die spektrale Leistungsdichte.

Ich glaube, Sie sollten überprüfen, die ali oder THLee-Papier auf Phase Oszillators Lärm, in dem sie entwickelte die Theorie für LTV Phasenrauschen.
Aufgrund der immanenten Integral Lärmentgelt Injektion und die Phasenmodulation, wird es der 1 / f ^ (2 x vorhanden) Lärm in denen die 1 / f ^ x ist die psd der ursprünglichen Geräusche.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back