Notstromversorgung Problem

S

sparkball

Guest
Ich bin an einem Projekt mit Mikrocontroller 89s51 arbeiten. Das System muss ständig laufen 24 Stunden am Tag und wird von der gleichgerichteten DC +5 V vom Stromnetz versorgt. Das Problem ist: wie kann ich sicher verbinden Sie das System einen Notfall-Akku Versorgung im Fall eines Stromausfalls. Ich nehme an, ein Relais zu langsam wäre. Hat jemand eine Idee. Bitte helfen Sie!

Eine übliche Methode ist, um Dioden-oder DC an einem Punkt vor dem Regler. Das heißt, in Serie Einsatz mit dem Eingang Ihres 5V-Regler einen Netzgleichrichter. Add another Gleichrichter, auch Fütterung DC in Ihren Atemregler mit Ausnahme von der Batterie. Unabhängig davon, welche Spannungsquelle ist höher wird Ihre Schaltung ausgeführt werden. Um es klar, hat der Kreuzung der 2 Gleichrichter die Kathoden mit dem 5V-Regler-Eingang.

Batterie-Backup mit Aufladung. Wenn Strom versorgt wird die Batterie durch "Erhaltungsladung" weniger als 20 mA Strom geladen. (Rote Linie) Zum Beispiel, wenn R = 220ohm: (9V-7.2V) / 220ohm = 8,2 mA Bye!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back