Non-ProgramAble IC für die Gestaltung einer einfachen digitalen Uhr

L

Livingston

Guest
Ich bin der Gestaltung einer einfachen Digitaluhr Schaltung, die Anzeige der "sec, Minute, Stunde, wenn möglich Tag Monat Jahr" Bitte machen Sie mich nicht ProgramAble ic und wenn Sie keine Ahnung von dem Projekt haben, bitte schlage mich Vielen Dank Sie.

Hallo Offensichtlich ist die Schaltung wird konzeptionell groß. Der Grund dafür ist, werden die Eingangs-Clock, die Sie verwenden werden in den MHz-Bereich und die minimale Frequenz, die Sie brauchen, ist 1sec. So benötigen Sie einen geeigneten conter von extrem großen Zahl modulo. Sie können Kaskade verschiedene Zähler in asynchroner Weise. Deshalb ein FPGA von Nutzen sein wird, schätze ich. Schreiben Sie Ihren Code in VHDL oder Verilog oder andere Hardware-Beschreibungssprache und verwenden Sie eine geeignete Software-Schnittstelle. Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie Ansatz

Hallo, können Sie Real Time Clock (RTC) IC ist von Maxim. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie mich. Regards, N. Muralidhara

Nicht programmierbar? Ist das einfache Uhr die gesamte Schaltung? Oder anders gesagt ... dies ist nur los, um die benötigten Informationen auf einem Display angezeigt oder wird es um die Info zu einem anderen Stromkreis liefern? Sie wollen einfach nur, um es über einfache Tasten eingestellt? Welche Art von Display haben Sie?

kann jemand hier posten Uhr schemetics & hex auf AVR-basierte

Verwendung 555-Timer-IC und verwenden 4-Bit-Zähler zu implementieren u können auch 4MHz-Oszillator führt es durch Reihe von t-Flip-Flops zu ur geeignete Frequenz mit 4MHz-Oszillator u gemacht eine Uhr bis Mikrosekunden beachten Sie: - 2 pin Quarzoszillator doesnot produziert Uhr von ihren eigenen, aber 4-polig Oszillator erzeugt Uhr der eigenen seiner teurer als 2-Pin-Oszillator, aber in Reichweite

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back