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Jan C. Bernauer
Guest
Hi,
mein Osci macht mal wieder Probleme. Und zwar frißt es im Moment Sicherungen.
Hab mal alles abgesteckt, was nach dem Rectifier-Board kommt.
Sicherung sofort tot.
Hab da jetzt erst mal prinzipielle Fragen: Ich habe leider nur 1.6A
Mittelträge bekommen, anstatt 1.6A träge.
Kann der Einschaltstrom so groß sein, daß deswegen die Sicherung
gleich rausfliegt? Dann müßte ich mal ne deutsche Feinsicherung 1.6
träge da reinbasteln.
Was ist bei so was ein häufiger Fehler?
Kondensatoren tot? Gleichrichter? Oder doch Wicklungsschluß?
Was erwartet man den als Widerstand für die Primär- respektive
Sekundärwicklung?
Sind mit einem billig Schätzeisen < 5 Ohm.
Ich hab dummerweise keinen Regel-Trenntrafo, da könnte ich mal langsam
hochfahren und den Strom messen.
Die Versorgung kann man auf 110/220 jumpern. Wenn ich den abziehe,
dann geht die Sicherung nicht direkt über den Jordan. Ist also erst
mit dem Trafo oder später ein Problem. Oder der Lüfter.
Für alle Tipps, was ich mir zu erst angucken soll, bin ich sehr dankbar.
Ich hab jetzt übrigens das Service-Manual. Kann man unter
http://www.logsa.army.mil/etms/find_etm.cfm
runterladen. Muß sich aber durch alles durchklicken, die Manuals heißen
nicht unbedingt wie die Geräte Ist aber vieles dabei.
Viele Grüße,
Jan
mein Osci macht mal wieder Probleme. Und zwar frißt es im Moment Sicherungen.
Hab mal alles abgesteckt, was nach dem Rectifier-Board kommt.
Sicherung sofort tot.
Hab da jetzt erst mal prinzipielle Fragen: Ich habe leider nur 1.6A
Mittelträge bekommen, anstatt 1.6A träge.
Kann der Einschaltstrom so groß sein, daß deswegen die Sicherung
gleich rausfliegt? Dann müßte ich mal ne deutsche Feinsicherung 1.6
träge da reinbasteln.
Was ist bei so was ein häufiger Fehler?
Kondensatoren tot? Gleichrichter? Oder doch Wicklungsschluß?
Was erwartet man den als Widerstand für die Primär- respektive
Sekundärwicklung?
Sind mit einem billig Schätzeisen < 5 Ohm.
Ich hab dummerweise keinen Regel-Trenntrafo, da könnte ich mal langsam
hochfahren und den Strom messen.
Die Versorgung kann man auf 110/220 jumpern. Wenn ich den abziehe,
dann geht die Sicherung nicht direkt über den Jordan. Ist also erst
mit dem Trafo oder später ein Problem. Oder der Lüfter.
Für alle Tipps, was ich mir zu erst angucken soll, bin ich sehr dankbar.
Ich hab jetzt übrigens das Service-Manual. Kann man unter
http://www.logsa.army.mil/etms/find_etm.cfm
runterladen. Muß sich aber durch alles durchklicken, die Manuals heißen
nicht unbedingt wie die Geräte Ist aber vieles dabei.
Viele Grüße,
Jan