Negative Volt aus positiv. Wie?

P

Pigi_102

Guest
Hallo, ich brauche ein-5V, eine Schaltung habe ich bieten, aber die Kraft kommt aus einer Batterie (9V). Sie suchen die ich dieses gefunden habe: http://tinyurl.com/3cqcp5 , dass in Ordnung sein könnte, aber ich bin nicht wirklich sicher auf ihm, wie gestern habe ich es auf einem Build Lochrasterplatine, aber wenn ich es mit +5 V getestet es scheint stabil zu sein und arbeiten, obwohl der Ausgang war ein wenig niedrig (-3.79/-3.81), aber wenn ich mit +12 V (für Test) versorgt die 555 beginnt eine schöne Rauchzeichen und starb (Sie erraten;)). Haben Sie eine Meinung oder Hilfe können Sie zu diesem Thema geben? Vielen Dank im Voraus Pigi

Es gibt mehrere IC ist für diesen Zweck, aber Sie müssen überprüfen, ob die Macht, die sie bringen, ist enought für Ihre Bedürfnisse. die ICL7660 ist eines dieser IC-Besuch h + + p: / / www.goldmine-elec-products.com/prodinfo.asp?number=A10111 wo U weitere Details finden können. Raten Sie MAXIM auch IC ist wie dieses. Vor vielen Jahren habe Holzboden, eine mit einer Quad-Wechselrichter und einige Kondensatoren. Es funktionierte gut, aber die ICL7660 besser ab. Grüße

7660 hat den Job, aber ich musste es von einem anderen Display (gebrochen) ablöten. Unfortunally hier in Italien ist weit für hobbiest erschweren die Hand auf einige dieser Chips gesetzt, deshalb war ich einige Design-Denken um mehr "easy-to-find"-Chip. Danke für deine Hilfe Pigi

versuchen LM741 Operationsverstärker, kann hilfreich sein, b u.

Kann diese Schaltung hilft Ihnen. Es war in EDN magazine Wetten veröffentlicht Bezug

Sie können 7905 Ic für diesen Zweck verwenden. Es ist sehr stabil. Dies ist ein Regulator Ic. Sie können bis zu 24V DC als den Eingang des 7905 Ic.

Ich denke, man kann eine ZENAR Diode für diesen Einsatz. Ich weiß nicht die genaue Darstellung, aber ich habe diese Art der Schaltung in der 7-Segment diaplay Schaltung gesehen

Hallo, anstelle der albernen 100 uF Kondensator in der EDN-Schaltung mit 100 pf oder ähnlich könnte es tatsächlich ein 7660 Ersatz sein, aber mit kleineren Strombelastbarkeit. Generell kann jedes Schaltung Herstellung einer Wechselspannung (Rechteck oder was auch immer) mit einem nachfolgenden "Spannungsverdopplung" Gleichrichter tun würde. Kein Kommentar auf einige andere Vorschläge nicht wirklich auf das Thema bezogen. Viele Grüße, Frank

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back