[Need help] Digitaluhr mit 89C51

E

erodeboy

Guest
Ich entwarf eine Digitaluhr mit Keil C für 89C51. Ich wollte 74ls47 für jedes Display programmiert und verwenden, und jetzt wollte ich die Schaltung so, dass ich all die 7-Segment-Anzeige parallel verbinden in einem einzigen Port und erfrischend zu reduzieren. wenn ich für diese Option nur das letzte Segment leuchtet Programm. Wenn ich einige Zeit verzögern, um dann refresh funktioniert es geben, aber die Zeit ist jetzt nicht mehr lesbar, dh man kommt nach dem anderen. helfen Sie mir mit diesem problem.what sollte ich das tun.

Ich brauche siehe schematische, vielleicht kann ich Ihnen helfen.

hallo ich bin auf dem gleichen Projekt, Uhrzeit sowie Temperatur Show wird gearbeitet, aber da es ein großes Projekt ist, dennoch bin ich arbeite daran. Als ich es komplett Ich werde mich auf Formular hochladen. Ich werde Wunsch andere zu plz schlage mich in Hinzufügen einfacher Temperaturmeßschaltung. Ich bin mit AT89C2051 und PCF8583P. Was

[Quote = erodeboy] Ich entwarf eine Digitaluhr mit ke * il c für 89C51. Ich wollte 74ls47 für jedes Display programmiert und verwenden, und jetzt wollte ich die Schaltung so, dass ich all die 7-Segment-Anzeige parallel verbinden in einem einzigen Port und erfrischend zu reduzieren. wenn ich für diese Option nur das letzte Segment leuchtet Programm. Wenn ich einige Zeit verzögern, um dann refresh funktioniert es geben, aber die Zeit ist jetzt nicht mehr lesbar, dh man kommt nach dem anderen. helfen Sie mir mit diesem problem.what sollte ich das tun. [/quote] warum ru geben einige Zeit verzögert? legte eine mux und wählen Sie 7-Segment eins nach dem anderen und geben entsprechende BCD Daten auf Ausgang. tun dies immer wieder. wenn eine gewisse Verzögerung erforderlich ist, dann geben kleine Verzögerung. noch, wenn Sie Ihren Schaltplan mit diesem Problem haben setzen dann ist es leicht zu beantworten für alle geben.

[Quote = jatinfultaria] warum ru geben einige Zeit verzögert? legte eine mux und wählen Sie 7-Segment eins nach dem anderen und geben entsprechende BCD Daten auf Ausgang. tun dies immer wieder. wenn eine gewisse Verzögerung erforderlich ist, dann geben kleine Verzögerung. noch, wenn Sie Ihren Schaltplan mit diesem Problem haben setzen dann ist es leicht zu beantworten für alle geben. [/quote] Ja jatinfultaria richtig ist, versuchen Sie, Multiplex-Display. Ich habe es mit 89C51 für 4 Sieben-Segment-Anzeige, und auch ohne die BCD-Decoder 7seggment, das ich es im Inneren des uC für die 7-Segment-Decoder mit dem uC-Port. Um die Anzeige zu machen sollten Sie vielleicht der Meinung, dass eine Schleife von Multiplexen rund 30 Hz benötigt. Grüßen,

Ich bin herwith Anbringen der schematischen meiner Design. freundlicherweise Kelp mich mit der C-Quelle.

Eine gute Uhr Schaltplan und Quellcode. Die Uhr verwendet AT89C2051 Mikro, und die Arbeit wery gut.

Hallo, ich hatte in diesem Projekt gearbeitet, ich hatte das gleiche Problem wie das, was u sagte, ru Verwendung von Schieberegistern, ok. Jetzt ist das Problem mit dem erfrischenden Zeit ist, verwenden Sie Timer-Routine, um dieses Problem zu lösen. jedes Mal, wenn u aktualisieren Sie die Sieben-Segment-LEDs:: Shiva

in der schematischen durch mr.electronicus bei einer 2051-Controller verwendet wird, aber die Größe der angehängten Datei hex beträgt 2,25 kb. ist es möglich, sie in den Chip verschmelzen. wenn ja, wie.

[Quote = erodeboy] In der schematischen durch mr.electronicus bei einer 2051-Controller verwendet wird, aber die Größe der angehängten Datei hex beträgt 2,25 kb. ist es möglich, sie in den Chip verschmelzen. wenn ja, wie. [/quote] Die Größe der hex-Datei ist 2314 Bytes, aber der binäre Code Bild hat eine Größe von 831 Bytes (0x33E). So wird es in 2048 (0x07FF) bytes of AT89C2051 Flash-Speicher passen. Sie können die alle, von der aus die Dateien extrahiert worden ist: http://chaokhun.kmitl.ac.th/ ~ kswichit / Uhr / clock.htm

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back