Nano Volt DC-Verstärker

A

asrock70

Guest
Auf der Suche nach Design, radiometrische DC-Verstärker. Ich fand sehen Appendix.Sorry für schlechte scann. Verstärker mit 2x JFET Q + MC34081 in der linken oberen Ecke wird 1x, 10x, 100x mit Offset null mit (DAC). Zweiter Verstärker LT1124 wieder mit 100x 10x 1x. Diese Arbeit mit Range 1mV x10000, 10mV x1000, 100mV x100, 1V x10, x1 10V. Es ist eine sehr genaue Lösung von Meter über $ 4.000, aber es ist eine Lösung für etwa 20 Jahre alt. Sie wissen, dass Lösungen für die heutigen modernen Verstärker? In erster Linie möchte ich den ersten Verstärker mit einem Differential-Paar JFET. Im Idealfall wird die Probe-Lösungen von AD, LT, Maxim, etc. Dank View attachment 53255

Dies ist ein heikles Gebiet. Schlagen Sie die Formel für die thermische Rauschspannung. Grundsätzlich sind diese Verstärker sind auf der bleeding edge von dem, was theoretisch (und praktisch) möglich in Betrieb. Und es ist auch nicht nur die Schaltung, die heikel ist - wie Sie sie montieren auch. Eine typische Lötstelle erzeugt weit mehr "thermoelektrischen" EMF als das Grundrauschen in zig nV. Deshalb ist das Gerät unter eine benutzerdefinierte Verbinder zur Befestigung an Prüflingen verwendet. Dies gilt auch, warum sie teuer sind. BTW hier ist ein "moderner" design: [url = http://www.home.agilent.com/agilent/product.jspx?pn=34420A] 34420A nV, Micro-Ohm Meter | Agilent [/url] (US $ 4000) Es kam vor ein paar Jahren. Die Basisschaltung ist nicht, dass sich von Ihrem alten. Es gibt nur so viele Möglichkeiten, es zu tun. (Siehe Service Manual - Seite 160). Ansonsten verwenden Sie etwas wie dieses (wir noch zählen genau dieses Modell in vielen unserer Testsysteme - es ist alt, aber es funktioniert) [url = http://www.thinksrs.com/products/SR560.htm] Low Noise Voltage Vorverstärker - SR560 [/url]

Sie können bessere Rauschverhalten, Offset-Spannung und-Drift-Parameter mit dem Stand der Technik Operationsverstärker erwarten als mit Dual-FETs. Eingang bzw. Quellimpedanz (um Bildrauschen erzielen können) und Eingangsstrom sollte zunächst festgelegt werden, jedoch. Sie werden ernste Schwierigkeiten haben, Dual-FETs mit dem angegebenen Geräusch Parameter zu erhalten. Vishay hat die JFET Markt überlassen, ist INTERFET Aufrechterhaltung einer Einschränkung des Angebots an die ehemalige Siliconix Produkte.

OK Lassen Sie uns über Verstärker in 34420A, 162 Seite Bedienungsanleitungen zu sprechen. Firs Schritt ist diskret Schritt mit Long-Tail Pair JFET SNJ3600X05 (veraltet, noch nicht gefunden DS) gefolgt MC34081 (Es ist nicht sehr gut amp) Totally verstehe nicht, wie es mit einer Auflösung 100 nV gemessen werden kann? Leerlaufstrom null. Leerlaufstrom ist mit DAC und Amp U314b über R305 10M nulled (links von der U315 2x JFET), ich verstehe es, aber da der Verstärker wird gemessen diesem Leerlaufstrom?

Einfach nur neugierig, warum JFETs die Wahl für die Eingangsstufe werden? Im Allgemeinen haben sie höhere Störspannung als BJTs (aber weniger Lärm Ströme). Gehen Sie davon aus der Quellimpedanz sehr hoch ist?

Ich studierte die Bedienungsanleitung 34420, verstehe ich sehr wahrscheinlich, aber ich weiß nicht für Schaltverluste im JFET kompensieren. Seite 163, Transistoren Q201, 202, kapazitiven Verluste durch Kondensatoren C201 angesiedelt sind, ist C202.Everything durch einen programmierbaren Verstärker mit DAC verwaltet. Ich weiß nicht, wie man Sets zu gewinnen Kompensationsverstärker?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back