Multi-Ausgang Regulierung der Flyback-SMPS

B

bunalmis

Guest
Wie kann ich regeln die alle Ausgänge des Flyback-SMPS. Ich möchte nicht linearen Regler verwenden für alle Ausgänge getrennt.

Ich habe dich nicht klar, aber Sie regulieren den Eingang der Flyback-und generieren den Multi-Ausgang aus Flyback können Sie sogar isolieren o / p von i / p können Sie klarer sein bye som

[Quote = bunalmis] Wie kann ich regeln die alle Ausgänge des Flyback-SMPS. Ich möchte nicht linearen Regler verwenden für alle Ausgänge getrennt. [/Quote] U kann ohne Linearregler zu verwenden, einfach Filter setzen am Ausgang und dann Feedback .. dass ausreichend sein ...

som_raparty richtig ist der einzige Weg, ich weiß, dies zu tun ist pre-regeln Flybacks Eingang. Gibt es irgendeinen Grund, warum Sie nicht möchten, dass LDO einen Blick auf die o / p ist der zusätzliche Wicklungen mit diesem ist die häufigste Methode, und einfacher als Kaskadierung zweier SMP. [Quote = sivakumar_tumma] U kann ohne Linearregler zu verwenden, einfach Filter setzen am Ausgang und dann Feedback .. dass genügend ...[/quote] Kannst du erklären, das sein, ich habe nie davon gehört. Nehmen Sie FB, wo jeder Controller hat nur einen Fehler amp für Rückfragen.

Ich weiß, das Problem aber ich kann nicht lösen! Es ist hier: Ich möchte einige (etwa vier) geregelte Spannungen: +5 V,-5V, +12 V,-12V. Es ist OK, wenn die gesamte Ausgabe haben nicht geladen. Wenn man Ausgangslast haben, erhöhen andere Ausgänge absolute Wert der Spannung. Warum? I don 'wissen, warum!

Dieser Effekt wird als Cross-Regulierung. Normalerweise wird nur ein Ausgang ist geregelt (Master) und der Rest sind nur angeblich zu verfolgen. In einem Flyback die man sich wünschen kann, ist etwa + / - 6% über dem Sklaven, sondern eher + / - 8%. Wenn eine bessere Rechtsetzung als die erforderlich ist, dann müssen Sie nach der Aufsichtsbehörden hinzuzufügen. Die Ursachen für cross-Verordnung sind: Transformator Leckage (weniger als ideal-Kopplung), Spannungsabfälle in Transformatorwicklungen und Dioden-Spannungsabfälle, die mit den Lastströmen ändern. All dies führt zu einer schlechten Cross-Regulierung. Good Transformatorwicklung erfordert eine enge Kopplung zwischen den Sekundärwicklungen, aber das ist nicht leicht zu erreichen, insbesondere, wenn die Zahl der Secondaries groß ist. Sicherstellung Secondaries haben einen niedrigen DC-Widerstand ist in der Regel mit Litzen erreicht, da Sie nicht nur erhöhen kann der Durchmesser, angesichts der hohen Frequenz. Zur Minimierung der Gleichrichter Tropfen können Sie Synchrongleichrichter verwenden, aber das wird die Kosten hinzuzufügen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back