Motorauswahl Anregungen braucht.

L

ltg

Guest
Hallo, In einem Projekt benötige ich zwei Motoren an ein Objekt fahren. Die Motoren haben immer dieselbe Richtung und Geschwindigkeit. Die Aufgabe das Gewicht liegt unter 100-kg. Steuerung und Motoren sollten billig sein. Mein Problem ist, welche Art von Motor soll ich verwenden: DC, AC-oder Schrittmotoren. Wenn ich Wahl DC-oder AC-Motoren es braucht viel Elektronik und Software zu entwickeln. Wenn ich Wahl Schrittmotoren ist es einfacher, Software und nicht viel Elektronik, aber Schrittmotoren mehr kostet. Könnten Sie Experten bitte geben Sie mir einige Ratschläge? Vielen Dank im Voraus! Mit besten Grüßen, LTG

Es hängt alles von der Notwendigkeit oder nicht präzise Steuerung der Position. Wenn es notwendig ist, und Sie verwenden ein regualr AC-oder DC-Motor, müssen Sie irgendeine Form von Messgerät und eine Feedback-Schleife, die die Gesamtkosten machen mehr im Einklang mit dem Schrittmotor und Ihnen einige Kopfschmerzen Design mit einer nichtlinearen Feedback Systems. Wenn Sie einen Motor regualr tun, wird die DC-Typ in der Regel eine höhere Anlaufmoment und genauere Kontrolle der Geschwindigkeit durch Puls-Weiten-Modulation der Macht.

Zunächst müssen Sie bestimmen die benötigte Leistung (Geschwindigkeit der Bewegung von Ihnen gegen Gebühr) und die Präzision erforderlich. Schrittmotor sind einfach, wenn Sie precice movment brauchen, sind aber nicht sehr effizient Begriff von Macht und Irrtum resonnance. Wenn Sie also ein recht schnell movment, schauen DC-Motoren benötigen, sind ansonsten Schrittmotoren gut. In beiden Fällen sind die Treiber sehr wichtig. Ich benutze allegro ICs. www.allegromicro.com M

Nun reden tragen eine Last 100kg dann DC-Getriebemotor eine gute Wahl sein wird, können Sie, wenn Sie Encoder Präzision Bewegung brauchen. Obwohl Schrittmotor ist leicht zu steuern, sondern die Macht und Größe des Motors wird groß und teuer.

100kg Masse ok, aber was ist die Geschwindigkeit? Speed WICHTIGE Parameter. Zum Beispiel verwenden Sie heucheln Schrittmotor für höhere Geschwindigkeit. (Nicht Praxis) Verwenden Sie Position, Drehmoment und / oder Geschwindigkeit zu kontrollieren? DC Bürstenmotor Advantage Einfache Motortreiber. Hohe Geschwindigkeit, hohes Drehmoment, einfache Drehzahlregelung, billig. Nachteile: endliche Lebensdauer der Bürsten, Präzision Position steuert Anwendungen benötigt komplexe Steuerung. Brushless-Motor Vorteile Hohe Drehzahl und hohem Drehmoment, Präzision Drehzahlregelung Nachteile: Kosten, komplexe Steuerung, komplexe Motortreiber. Schrittmotor Vorteile Einfache Motortreiber für niedrige Drehzahlen. Einfache Genauigkeit Lageregelung Nachteil: geringe Drehmoment und Drehzahl (meistens), teuer für hohe Leistung. High-Speed-Anwendungen, die nicht der Praxis. Induktionsmotor Vorteile: Einfacher Aufbau, billig Kontra: Drehzahl-und Lageregelung benötigen komplexe Steuerung und Fahrer. Präzision Lageregelung nicht möglich.

Hallo, Vielen Dank für Ihre Anregungen. Hier sind die parametras: load = 90kg, Geschwindigkeit = 0,25 m / s Stromversorgung 24V AC = Wirkungsgrad = 60% Nach der Berechnung ich um 7.0A bekam von Strom für jeden Motor. Es ist ein riesiger Strom für einen Motor. Ist das möglich? Mit freundlichen Grüßen LTG

Ok, aber wir müssen wissen, eine andere Parameter. Was ist der accerelation und deccerelation Zeit? Reibung? Trägheit? Reisen Richtung vertikal oder horizontal? Dies ist ein physisc Problem. Ich füge gute pdf für Motoren und Motor Auswahl.

: Roll:: roll: Ich denke, die Original-PDF des docs von Bunalmis geschrieben, dass die Motortec doc erwähnte ich in der Tat ist: o

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back