Mos-Schalter kann über mehrere Dutzend um ?????

L

ljy4468

Guest
Hallo
jeder!
Ich habe Fragen zu MOS-Schalter Größe.
Kann Schalter Größe über 70um, 100um (Gate) ohne Multiplikator-oder Finger?
Natürlich gibt es auch kein Problem in der Simulation Wenn ich groß Größe Schalter verwenden
Aber ich denke, es gibt Probleme im Layout
Ich habe gehört, Multiplikator oder Finger Struktur für Tor ist über 20um empfohlen.
Was davon ist wahr?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo!
Ich denke, dass durch den Schalter u die Breite der MOS-Vorrichtung "... ja tatsächlich u simulieren können für größere Breiten Gerät aber Sie sollten es lassen sich in Vielfachen dh Finger ... das sollte im Idealfall auch in Ihrer Spice Netzliste reflektiert werden durch Vielfache (M-Wert) für das Gerät Simulation .....größere Breiten haben größere Tor und Verbreitung Kapazitäten mit ihnen verbundenen ...so dass ihr immer auf intelligente Art und Weise em lassen sich in überschaubaren smallerer Finger .... jetzt auch dies hilft ihm bei guten Layouts vor allem, wenn u werden zu digitalen Bibliotheken Zelle ... die Größenangaben (Technologie definations) haben.

Es ist äußerst ratsam, die Finger zu verwenden, wenn Sie u, um eine hohe Breite mosfet.the Gründen nacheifern wollen, sind

1.Kapazitäten (Diffusion) wird stark reduziert werden durch eine gemeinsame Nutzung von Drainagen

2.gate resisntace werden heavil reduziert und dies hilft dem Freq.Antwort.

3.Layout ist leicht (wenn der Raum betroffen ist)

Gibt es eine optimale Möglichkeit, dies mehrere Finger zu spalten?Jedes Kriterium, Berücksichtigung von wirklichen Beispiel?Danke für Kommentare

Hallo

teilen, wenn ich groß (10m) PMOS 1000 in den Fingern, ändert sich nichts.Die Kapazitäten sind die gleichen geblieben.

sollte ich es aufgeteilt in 10 Finger und 100 in Verbindung zu treten Transistors parallel, um das Ergebnis zu sehen?

es auch nicht ändern antyhing.Ich benutze TSMC 0,18

Grüße

jutek,

Du hast recht.CGS und Cgd sind nicht betroffen, wenn Sie die lange Tor teilen sich in viele Finger, da das Gesamtvolumen der Transistor Breite bleibt unverändert.Wenn jedoch die Finger Zahl ist groß genug, so wird die Drain-und Source-Kapazitäten werden fast die Hälfte.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back