Modem Steuerleitung obligatorisch?

O

ojahan

Guest
Hallo alle, ich versuche, ARM-Mikrocontroller auf Huawei MC703 (CDMA EVDO) in Verbindung zu treten, mit Keil-Bibliothek. Wenn ich mit dem PC (Modem einwählen) mit RTS / CTS-Leitung genutzt treten, ist die Verbindung hergestellt und die Datenübertragung ist OK. Aber wenn RTS / CTS-Leitung nicht verwendet wird, ist die Datenübertragung nicht in Ordnung. Aber wenn ich Mikrocontroller verwenden, ist die Verbindung hergestellt (eingegangen "CONNECT"-Meldung), aber keine weiteren Daten gesendet werden, auch wenn RTS / CTS-Leitung verwendet wird. Gleiche Firmware verwendet wird, um mit SIM900 GSM in Verbindung zu treten, und kein Problem gefunden, RTS / CTS nicht verwendet wird. Meine Fragen sind: - Ist RTS / CTS-Leitung obligatorische oder machen Modemverbindung mehr zuverlässig? Ich habe nie mit diesem Regler Linie vor. - Gibt es einen Unterschied in der Kompression Code, Aktivierung, Sicherheit usw. zwischen CDMA-und GSM? Vielen Dank für alle Mitglieder Aufmerksamkeit Regards Ojahan

Ja, Kompression Code, Aktivierung, Sicherheit anders für CDMA-und GSM-, In der Tat ist es komplizierter CDMA ...... RTS und CTS sind nicht für den GSM-oder CDMA (GSM Typ Module), sondern formodules wie EVDO ist es erforderlich erforderlich

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich frage mich, hat der PC erkennt automatisch das Modem (CDMA-oder GSM) es angeschlossen und nutzen geeignete Code. Können Sie mir empfehlen die CDMA-Modem (Marke und Modell), die Sie bereits erfolgreich mit verbunden. Ich muss möglicherweise zu einer anderen Marke wechseln Danke Ojahan

Für PC installieren wir Treiber für das, EVDO-und PC-Diskussion über die Treiber .. Ich tat es nicht praktisch, aber meine Studenten tun es so mache ein paar Untersuchungen darauf. Ich konnte mit CDMA tun Module wie GSM-Module lange zurück .....[ COLOR = "Silver"] [SIZE = 1 ]---------- Post hat um 18:14 Uhr ----- ----- zurück Nachricht wurde um 18:12 Uhr ----------[/SIZE] [/color] Ihre Anwendung hat die Installation der bestellten Anschlüsse Informationen über das Gerät Unterschrift, ID, Name und Nummer Informationen, die Sie wird es in dem Bedienfeld des Geräts Eigenschaften bekommen ...

Hallo danke für die Informationen habe ich wieder überprüft, ob es Treiber in der PC-Verbindung verwendet, und ich kann kein Fahrer vor, nur ganz normale PPP Einwahl Ich glaube, ich muss das PC-Modem Kommunikation zu analysieren und zu emulieren installiert bestätigen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back