Mobilfunkanlagen Antennenstrahlung Muster und Auswirkungen auf die menschliche

E

empisth

Guest
Wie kann ich simulieren die Strahlungsdiagramme der mobilen Basisstation und das Simulations-Tool ist der Favorit. was sind die wirklichen Auswirkungen der Strahlung aus dem mobilen Antennen der Basisstationen auf die menschliche coexistnce in der Nähe dieses Stationen Standorten.

Stoppen Sie den Aufruf dieser "Strahlung" sein elektromagnetisches Feld über die wir sprechen hat NICHTS mit Strahlung oder Radioaktivität zu tun. Die einzige Wirkung, die sie wirklich auf den Menschen ist "Furcht vor dem Unbekannten". Wenn es einen Effekt, und wir wissen einfach nicht, (Langzeit-Effekte) als Anrufe mit deinem Handy ist viel gefährlicher als die Basisstation Masten. Der Hauptgrund ist, dass Feldstärke hat alle mit der Entfernung und 1 cm oder 10 Meter leisten einen ver sehr großen Unterschied machen. Es ist das gleiche mit der Sonne, die Sonne ist gefährlich? seine auch elektromagnetisches Feld, das von der Sonne kommt!. über 1000W/m2 das ist Millionen Mal mehr als ein Handy. Ist die Sonne gefährlich, ja und nein. wenn Sie 1 Meter weg von der Sonne Ihre Toten, sondern hier auf der Erde ist OK. Paul.

Der Begriff "Strahlung" ist nützlich. Legen Sie einfach eine "Gefahr: Elektromagnetische Strahlung" auf Sie Amateurfunk-Antenne und das wird die Menschen aus Messing mit ihm zu halten.

Ich bevorzuge: GEFAHR! 2 MILLIONEN OHMS! Ich glaube nicht, brauchen Sie ein fancy Analyse-Programm, weiß man einfach, die Antenne Abstrahlcharakteristik und die Sendeleistung und kann berechnen, was eine Person auf einem Dach zum Beispiel begegnen würde. Ich habe die Berechnung einmal für eine Antenne mit 10 dB Gain horizontal und einem 2 Ghz-Sender von 400 Watt, und folgerte, dass, solange die Antenne mindestens 15 Meter hoch, niemand irgendwo auf dem Dach war die Emissionen überschreiten.

http://www.edaboard.com/viewtopic.php?p=660110 # 660110 Hallo empisth, das Papier mit den obigen Link nicht genau, was Sie tun wollte, indem FEKO, wie Element7K erwähnt. Die Idee / Methode des Papiers befindet sich unterhalb vom zitierten seiner abstrakten: Abstract-A Hybrid-Finite-Elemente-Methode (FEM) / Methode der Momente (MoM)-Technik ist für die spezifische Absorptionsrate (SAR)-Berechnungen in einem menschlichen Phantom in der Nähe beschäftigt Bereich eine typische Gruppe spezielle mobile (GSM)-Basisstation-Antenne. Die MoM wird verwendet, um die metallischen Oberflächen und Leitungen der Basis-Station Antenne Modell, und der FEM wird verwendet, um die heterogene menschlichen Phantom-Modell.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back