mit OP-Verstärker, die für aktive Quellengewichtung Leistungstransistor

W

winglj

Guest
Hi, everyone.Ich habe eine Frage zu, welche Art von OP-Amp ich benutzen soll, um eine aktive Gestaltung Quellengewichtung für einen Leistungstransistor.

Grundsätzlich werde ich, eine Sensor-Widerstand, um die Stromversorgung Strom aus Vcc auf Transistor.Der Spannungsabfall ist dann im Vergleich mit einer Nennspannung von einem OP-Amp.Und die OP-Verstärker-Ausgang ist mit dem Transistor, um die negativen Feed-back.

Ich frage mich, die OP-Amp sollte ich verwenden?Kann die grundlegenden allgemeinen OP-Verstärker nutzbar, da die Schaltung nur die Vorurteile, die auf DC.Wenn ja, welche OP-Amp (Band-und Teil-Nummer) empfehlen Sie?

Was ich verstehen, können Sie alle allgemeinen Zweck Op-Amp wie uA741, LM324
etc. etc.

ENJOY!

Ein LM358 Dual-und Quad opamps können LM324 Maßnahme eine Spannung, die in ihrer negativen Versorgungsspannung, die geschliffen werden.
A 741 opamp müssen eine doppelte Polarität-Versorgung zu messen eine Spannung am Boden.

Opamps haben eine relativ niedrige aktuelle Ausgabe, die möglicherweise nicht enogh um Ihre Transistor.

Audioguru schrieb:A 741 opamp müssen eine doppelte Polarität-Versorgung zu messen eine Spannung am Boden.

LvW schrieb:

Hey Audioguru - Die 741 ist nicht "lausy" mehr?
Glückwünsche!

Audioguru schrieb:LvW schrieb:

Hey Audioguru - Die 741 ist nicht "lausy" mehr?
Glückwünsche!

Nun, da meine OP-Verstärker ist nur für DC-Vergleich, tatsächlich Ich denke, die Bandbreite ist kein großes Problem.Das Problem ist eigentlich, dass kein Schwingungen mit hoher Frequenz.

Eine weitere Frage ist, dass in der National Semiconductor Website, für die LM324,
so heißt es, dass die Input / Output-Typ ist "VCM bis V-, Nicht RR Out".Was ist, dass die Bedeutung?Bedeutet dies, dass die Ausgangsspannung von V-Schaukeln zu VCM?Danke.

Die alten LM324 ist nicht eine moderne cmos opamp, die Ein-und Ausgänge, die "Rail-to-Rail".
Rail-to-Rail ist von der negativen Versorgungsspannung der positiven Versorgungsspannung (wenn der Laststrom ist sehr klein).

Der LM324 hat Ein-und Ausgänge, die Geldbuße auf die negative Versorgungsspannung, sondern die positiven "common-mode"-Spannung beträgt 1,5
V weniger als die positive Versorgungsspannung.Die Eingänge nicht funktionieren, wenn die Spannung höher ist und die Ausgangsspannung wird nicht höher.

Hi, Audioguru.Vielen Dank für Ihr Sachverständiger für die Überprüfung ~ Nur eine Frage, wenn die Eingangsspannung größer als die V - 1,5 V, was passieren wird?

Da in meiner Bewerbung,
brauche ich, um die Op-Amp mit V = 6.5V, V-=- 3V (etwas seltener), und die Eingangsspannung bei etwa 6V, und Ausgangsspannung von Swing-2.5V bis 1V .

So dass die Ausgangsspannung High-End ist nicht ein Problem für mich, aber die Eingangsspannung höher ist als die gemeinsame Modus Spannung Anforderung.Hat sie sich auf die Input-resistent, Offset-Spannung oder Ausgangsspannung, wenn die Eingangsspannung so hoch ist?

Danke.

winglj schrieb:

wenn die Eingangsspannung größer als die V - 1,5 V, was passieren wird?

Ich habe gerade den Download LM324 SPICE-Modell, es scheint, aus der Simulation, ist es OK für 6V-und-6.5V V .Aber ich denke, es ist besser, Bank-Test machen, bevor eine Schlussfolgerung.

Da möchte ich an die Macht der Transistor und OP-Amp sowohl mit 6.5V Vdd, ich möchte nicht, dass zur Verringerung der Eingangsspannung, da, die dazu führen, dass der Verlustleistung am Sensor-Widerstand für den Transistor ist zu hoch.

Die andere Möglichkeit ist, getrennte Stromversorgung für OP-Verstärker und Transistor, für meinen Fall, wird es 15V, aber die Streckenführung ein wenig komplizierter.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back