mit kleinen Signal MOSFET ohne Gate-Widerstand

O

olemp

Guest
Was passiert, wenn wir ein klein Signal MOSFET (wie BS170) ohne Gate-Widerstand zu verwenden. denke, dass wir es benutzen, mit PIC MCU wie hier: http://users.skynet.be/bk317494/012/012.htm ist es wahrscheinlich zu Stromspitzen verursachen ... ist es zuverlässig? was ist die Beschränkung der Verwendung ohne Gate-Widerstand. zum Beispiel können wir es verwenden, um die Geschwindigkeit von einem kleinen Fan in 10kHz steuern?.

Stellvertretend für BSS89 kleines Signal NMOS, Wenn ich nicht verwenden Gatewiderstand dann den Transistor eher beschädigt werden soll. Ich werfe zig diese MOSFETs zu finden, wenn das Problem wirklich kommt aus ungenutzten Gatewiderstände ... und nun bin ich mir sicher ....

Es gibt keine Beschränkungen, können Sie es ohne Tor Widerstandssystem (MOSFETs werden durch Spannung angesteuert, so dass Sie nicht brauchen, um resistanse Strombegrenzung) zu verwenden. Regards. Mr.Cube

[Quote = mrcube_ns] Es gibt keine Beschränkungen, können Sie es ohne Tor Widerstandssystem (MOSFETs werden durch Spannung angesteuert, so dass Sie nicht brauchen, um resistanse Grenzstrom) zu verwenden. [/Quote] aber ihre Eingaben wie Kondensator verhalten. so ohne Widerstand Momentanstrom geht .... zumindest gilt dies für Leistungs-MOSFETs ist, aber ich weiß nicht, Kleinsignal-MOSFETs ..... Ich habe es simuliert PSpice .. ebenfalls ein wichtiger Parameter ausgegeben resistans der PIC MCU I / O. .. aber ich could't finden diesen Wert. hier Simulationsergebnis. puls mit der aktuellen von 100 Pikosekunden:))

aber ihre Eingaben wie Kondensator verhalten. so ohne Widerstand Momentanstrom geht
Ja, aber diese Kapazität sehr klein ist, sonst MOSFET wird nicht schnell sein wie sie sind. Widerstände sind in der Regel in Torschaltung setzen, weil es Möglichkeit sich oscilations auf hohen Frequenzen zu bekommen, so dass diese Resistenz und die Gate-Kapazität macht Eingang Tiefpassfilter => bedeutet, dass für kleine MOSFETs und für den normalen Gebrauch benötigen Sie Widerstandheizung (dont können Sie 10 setzen -100Ohm zu 100% sicher, aber everythig werden Arbeiten auch ohne Widerstand schön) sein. Regards. Mr.Cube BTW. Es gibt viele andere Parsit efects, die nicht in PSpice Simulation einbezogen werden, die Sie machen, so sehr sorgfältig von mit PSpice Ergebnisse.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back