Mit höheren Bias-Strom für Eingangs-Transistoren

V

vistapoint

Guest
Ich fand in Johns & Martins Buch der gefalteten Kaskodenverstärker höheren Bias verwendet Strom für Eingangs-Transistoren als die der Kaskodetransistoren (Ia> Ib). Ist es ein Konstruktionsfehler? Wenn das Eingangssignal groß ist ein Zweig wird in großen Strom von der Kaskodetransistoren saugen, so dass sie wird aus der Sättigung?

Es sieht nicht wie ein Konstruktionsfehler zu suchen. Um höhere Gm Eingang mos braucht mehr Strom. Um eine höhere Ro für Kaskode Paar zu erreichen braucht weniger Strom. Wenn Eingangssignal groß ist dann, was passieren wird ist, Drain-Spannung sinkt aber im Design muss man aufpassen, dass Vd> Vg-Vt für einen bestimmten common mode / DC-Eingangsspannung, um sicherzustellen, dass die NMOS ist in Sättigung. Gefaltete Kaskode mehr Strom verbraucht als Teleskop-Kaskode aber der Spannungshub ist höher in gefalteten Kaskode.

Wenn der Eingang groß ist, sagen wir der größte, einseitig Eingangstransistor allein Ia nehmen, während eine andere ausschaltet. Dieser Anstieg der Ia / 2 bedeutet abnehmender der Ia / 2 auf der Kaskode Seite. Wenn Ib

Sie müssen für hohe Gm und hohen A. therfore Gm optimieren = 2 * Ids / (Voverdrive). Für A ~ Gm * rds. Für hohe rds in Kaskode ist es besser, weniger Strom durch Niederlassung b. haben Das ist der Deal.

nicht verstehen. wenn es keinen Strom, sterben die Transistoren. Dann gibt es keine Notwendigkeit, über Gewinn zu sprechen. Ich meine, wenn Ib nahe 0, wenn der Eingang 0.1V, dann wird der Stromkreis sicher nicht funktionieren, wenn der Eingang ist 0,2 V abgeleitet. Wo kann der Eingangstransistor bekommen Strom aus? In Huijsing Buch schlägt er vor, Ib = 1.5Ia. In Razavi Buch benutzt er Ib = Ia.

Neben großen Signal Arbeitsmodus, sollten alle die Transistoren nicht auslaufen der Sättigung befindet. Also, was du gesagt hast über die Nullstellung aktuelle doesnt existieren diese Situation. Das heißt, das Eingangssignal kippe zu groß, um jeden der Input-Paare in Absperrung zu fahren.

Der Grund, warum es "geklappt" ist, müssen wir große Eingangs-Schaukel. Also ich nehme an, es werde "großes Signal-Modus '.

Wird es möglich sein, dass Ib der Bias-Strom von den unteren sechs Transistoren in der Kaskodestufe bedeutet? Dann ist es sinnvoll Ia> Ib. Wenn Ib ist der Bias-Strom von den oberen zwei Transistoren, dann Ia> Ib ist unmöglich, ich denke,

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back