Mit einzelnen 12V-Versorgung auf 12V und 5V liefern

M

megadriver

Guest
Hallo, war ich das letzte Mal mit ohm Gesetz durcheinander am Gymnasium, eine lange, lange her. Ich suchte im Internet und fand in diesem Forum, so dass ich dachte, ich wäre eine gute Idee, hier zu posten. Es tut mir leid im Voraus, wenn ich an der falschen Stelle bin. Ich habe eine kleine Video-Decoder Board, die ich versuche, eine "Schnittstelle" für sie zu schaffen habe. Es verfügt über zwei Stromeingänge, 12V und einen 5V. Also kaufte ich mir ein Netzteil von 12V und 500mA. Ist es möglich, mit Widerständen, um die Spannung von 12V Drop 5V? Was Widerstand (s) sollte ich verwenden? Vielen Dank! [] 'Ss Nino

[Quote = megadriver] Ist es möglich, mit Widerständen, um die Spannung von 12V auf 5V drop? Was Widerstand (s) sollte ich verwenden? [/Quote] Wenn die Stromaufnahme der 5V Eingang ist konstant können Sie einen Widerstand verwenden, aber ich bezweifle es sehr viel .. By the way, weißt du, wie viel Strom wird durch die Eingabe gezogen werden?? und kombinierte Strom von 12V und 5V Pin pin, so dass Ihre 500mA-12V-Netzteil kann es zu liefern .. Ansonsten ist es sicherer, einen einfachen Spannungsregler, der unabhängig von der Last an (um es das Rating Ebene, zum Beispiel 78L05 -> 100mA, 7805 -> 1A) liefert schön und sauber +5 V .. Rgds, IanP

Yep, während es verlockend ist, benutzen Sie einfach einen Vorwiderstand, wenn der Laststrom ändert, oder wenn die Eingangsspannung ändert, wird die resultierende Spannung an Ihre empfindlichen Video-Chips variieren. Wenn Sie viel über 5,5 Volt gehen, können sie braten. Eine feste 5-Volt-Ausgang Regler ist ziemlich einfach zu machen. Werfen Sie einen LM7805, legte eine 0,33 uF Kappe zwischen dem Eingangs-Pin und Boden, legte eine 0,1 uF Kappe zwischen den Output-Pin und Masse, verbinden Sie die Masse-Pin auf Masse <und Sie sind fertig. Anywhere 7 bis 35 Volt in, und Sie erhalten einen stetigen 5 Volt bei einem Ampere. Wenn Sie einen großen Spannungsabfall über dem Chip haben, müssen Sie Kühlkörper mit einem Stück Aluminium.

Sie hat nicht gesagt, aber wenn Sie eine Schnittstelle zu einem PC versucht sind, gibt es einen geregelten 5V und 12V in es, auf jedem Socket, der für Festplatten, CD-Laufwerke, etc. Nur ein Gedanke vorgesehen ist. Gelingt das nicht, ich würde mit früheren Plakaten, dh 7805 zustimmen. Seien Sie sich bewusst, dass, wenn Stromaufnahme mehr als ein paar Milliampere 7805 warm / heiß werden kann, ist. Wenn nötig Bolzen an einen Kühlkörper. Beachten Sie, dass die Geräte-Tab bei 0V ist so zu isolieren, wenn nötig. Wenn Sie addieren sind Stromaufnahme für beide Spannungen, wird der Strom in der 7805 in etwa gleich sein Ausgangsstrom (es ist ein bisschen Strom bis zum Boden durch den mittleren Pin, aber es ist unerheblich) werden. 3-Phasen

gibt es eine Ic des LM2576. so in die +5 Volt Spannung kommt nicht ... so kann jemand mir helfen in diesem sitution .. antworten Sie bitte bald.

die einfachste Lösung ist es, LM7805 verwenden. Es gibt Leistung von +5 V.

Es soll Schaltnetzteil liefern dann LM2575-5.0 oder LM2576-5.0, die eine 5V festen Regulator ist. Und wenn u lineare Art wollen, dann LM7805 wäre am besten. Aber Schaltregler haben weit mehr Vorteile dann linear. Plz siehe schematische.

das Bild, das zeigte, ist richtig, aber. wenn wir auf sie. es ist nicht auf ....... also, wenn u die volle Diagramm bitte so einfach posten ..... Und wenn u was kann das Problem in dieser werden wissen ..... Also bitte sagen mir ...

Abdullah das Bild veröffentlicht ist abgeschlossen. Wenn Ihre Schaltung nicht funktioniert dann könnte es ein Problem mit Ihrer Schaltung. Die schematische, die ich gebucht wird aus Datenblatt des LM2576 und seine 100% arbeiten übernommen.

@ Abdullah, Sie werden immer einige Spannungen oder gibt es keine Spannung (0 V), überprüfen Sie Ihre Verbindungen, wenn Sie Ihre Verbindungen richtig sind dann könnte der IC beschädigt ist, versuchen, andere IC conncect und überprüfen Sie die Antwort, zweitens machen Tracks so klein wie möglich für Diode und Induktivitäten. Die besten Wünsche.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back