Mit einem kleinen Transformator zu intensivieren PIEZO

J

jeromekang

Guest
Hallo Ich möchte zur Intensivierung der Spannung meiner Piezowandler, die ich getestet, um rund 150 mV + zu produzieren. Ich brauche zu intensivieren die AC-Spannung auf etwa 2,5 V AC. Mir wurde geraten, dass ich das mit einem kleinen Transformator zu tun. Mein Problem ist, welche Art von Transformator anwendbar wäre? Oder wie würde ich in der Lage sein, den richtigen Transformator gegeben Ich weiß, die Häufigkeit von meinem Piezo-Wandler zu bestimmen? Für die kommerziellen, die ich kaufen kann?

Beacause hoher Ausgangsimpedanz der Piezo-Wandler Transformator nach einem Verstärker ist nicht empfehlenswert, .. Stattdessen betrachten einen Opamp basierte Verstärker und weitere Informationen die Sie in diesem Appnote finden können: Signalkonditionierung piezoelektrischen Sensoren http://focus.ti.com/lit/an/sloa033a/sloa033a.pdf IanP

Ich denke, es hängt von der Anwendung. Für Energiegewinnung dann ein Transformator wäre eine Lösung. Jeromekang braucht um mehr Details zu liefern! Keith.

Hallo Keith, ja die Anwendung ist speziell für Energy Harvesting mit Tastatur drückt und Mausklicks.

Sie könnten einige nützliche Informationen finden Sie hier: [url = http://www.linear.com/pc/viewCategory.jsp?navId=H0, C1, C1003, C1799] Linear Technology - Energy Harvesting [/url] Im allgemeinen Suche für Piezo-Energy Harvesting. Keith.

wir haben den LTC3588-1, da es eine komplette Energy-Harvesting-Lösung ist. das Problem ist, dass wir es getestet mit einer DC-Stromversorgung und benötigt mindestens 6V an die Macht, deshalb waren wir empfohlen, einen Transformator zu verwenden, um den Ausgang des Energie-Mechanismus zu dieser Amplitude steigern ist. Ich habe auch ihre technische Unterstützung dieser Frage per E-Mail letzte Woche und immer noch nicht kam zurück zu mir noch.

Der Piezo soll eine hohe Impedanz, Hochspannungsquelle sein. Sie scheinen immer eine eher niedrige Spannung aus ihm heraus. Ich bin nicht sicher ein Transformator wäre praktisch, da sie die Piezo würde zu laden, aber ich kann mich irren. Es kann zu konzentrieren lohnt Befestigung des Piezo-Spannung direkt Problem sein - etwas klingt nicht richtig (oder Sie sind einfach zu viel erwartet von Ihrem System-Design, dh es ist einfach nicht genug Energie zur Verfügung). Keith.

oder Sie sind einfach zu viel erwartet von Ihrem System Design
Ich fürchte, das gleiche. Als ersten Schritt schlage ich vor, um die verfügbare Leistung aus Ihrem Piezo-Wandler zu bestimmen. Es kann zu jeder Ausgangsspannung gemacht werden, nur Variation der Lastwiderstand, bis die maximale Leistung erreicht wird. Dann können Sie berechnen eine optimale Umsetzung Schaltung.

Die Frage muss das Frequenzband des Energie abgeholt zu begreifen. Ein Transformator kann hoch genug Impedanz sein, oder nicht, und abhängig von dieser Frequenz und primäre, sekundäre Induktivität offenen. Ein gutes Modell des Piezo-Elements Drahtbruch und Kurzschluss (oder, sagen wir, 1 Ohm) Ausgang in der Umgebung von Interesse, würden Sie tun viel Gutes sowohl konzeptionell als auch in Aussortieren solcher Details.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back