Mit Agilent PNA-Hilfe bitte

C

cvenkat

Guest
hiall, ich habe Agilent PNA, Summit9000 probestation und Infinity-Sonden. Theres eine Software zu WinCal Kalibrierung durchzuführen. Für die Kalibrierung und Messung von Computer habe ich GPIB-Karte von CEC. Verschiedene CDs habe ich in 1. GPIB-Treiber-Software (von CEC-Board kam mit, von NI heruntergeladen) 2. VISA-Software (NI, Agilent-beide heruntergeladen) 3. WinCal 3.2.1 Iam kämpfen mit diesem Zeug für Nealy 15 Tage oder mehr, aber ich cudnt erhalten die Verbindung zwischen VNA und dem Computer. Die Software WinCal sagt "GPIB-VISA Ausfall usw. Wenn jeder von u, der Erfahrung in dieser Angelegenheit helfen, ich habe wud dankbar sein u Voraus Danke cv

Wenn Sie sich leisten können, ein PNA-und C-Micro Prüfstation was machst du mit einem Off-Marke GPIB-Karte? Im Ernst, mit NI-Adapter gehen, und Sie sollten keine Probleme haben. Der einzige Fahrer installiert werden sollte, sind die NI-Ones. Ich verwendet habe WinCal über NI PCI-GPIB, Ethernet GPIB-und USB-GPIB ohne Probleme. Sie können mit dem NI Spy-Programm zu sehen, ob Befehle selbst sind raus aus der GPIB-Karte, aber ich glaube Ihr Problem ist einige Treiber Problem.

Hallo Danke für eure antworten. Jetzt im plant versuchen Sie Kalibrierung ohne WinCal (JUST VNA und PROBESTATION-kein Computer). Wie gut wird das sein i donno. jede Anregung?. Ich möchte wissen, welchen Wert hinaus WinCal das?. Meine Frequenz von Interesse ist nur 50MHz bis 5 GHz. Wenn im klingenden dumm verzeih mir ... aber antworten danke cu cv [size = 2] [color = # 999999] nach 1 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] oh ... das WinCal Arbeit ohne GPIB .. . kann es direkt auf VNA geladen werden? Ich habe versucht, mit wincal3.1 es war nicht einmal öffnen. Jetzt habe ich WinCal 3.2.1 shud ich weitermachen und installieren auf VNA?

Die Software ermöglicht WinCal LRM und LRL Kalibrierung und enthält auch die cal Koeffizienten für die CMicro Substraten. Sie können LRL und TRL auf dem PNA aber ich habe nie das LRM getan (es gibt auch eine LRMM in WinCal) direkt auf dem PNA. Ich würde vorschlagen, immer die WinCal arbeiten. Diese Website kann eine Hilfe für die Kalibrierung Fragen werden: http://www.vnahelp.com/index.html ich nicht installieren würde alles auf dem PNA. Es ist zu einfach zu mess up Fenster.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back