MISO mit Spatial Multiplexing

K

kishore2k4

Guest
Kann jemand zur Klärung dieser für mich. Ein Sender mit M Antennen mit räumlichen multplexing verwendet. Auf der Empfängerseite nur eine einzige Antenne wird verwendet, um das Signal-zu pflücken, aber mit M Demodulation Ketten. Wird diese Arbeit oder sollte die Anzahl der physischen Antenne gleich oder größer als die Anzahl der Sendeantennen? Auch können die oben mit verwendet werden empfangen Vielfalt (Maximal Ratio Combining)? Was ich suche ist ein Weg, um ein Signal mit einer minimalen Anzahl von Empfangsantennen und zuverlässigen Empfang mit hoher Nutzlast übertragen auf Fadingkanälen (Indoor-Empfang) Rayleigh. Was ich denke ist eine Kombination von Spatial Multiplexing (oder wird mit höherwertigen Modulationsverfahren eine bessere Wahl) mit LDPC Codierung und OFDM-Modulation mit Receive Diversity (MRC).
 
Wie ich es verstehe, benötigen Sie mindestens die gleiche Menge an Empfangsantennen für volle räumliche Multiplexing. In Ihrem Fall könnten Sie nur nutzen Transmit Diversity.
 
[Quote = Jone] Wie ich es verstehe, benötigen Sie mindestens die gleiche Menge an Empfangsantennen für volle räumliche Multiplexing. In Ihrem Fall könnten Sie nur nutzen Sendediversität. [/Quote] Von dem, was ich verstehe, mehrere Empfangsantennen so nötig sind, dass jeder der räumlichen wird ausreichend unterschiedlichen räumlichen Unterschriften Streams. Ich frage mich, ob man eine einzelne Empfangsantenne zu verwenden und zufällige Veränderungen des Signals (Amplitude und Phasenverschiebung) wie digitale Strahlformung zu simulieren mehrere Pfade erhalten?
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top