Mischer pss Simulation vorzeitig beendet, ohne Fehler

E

ezbentley

Guest
Ich versuche zu simulieren Abwärtsmischer mit PSS in Gespenst. Die HF-und LO-Frequenzen erfordern eine kleine Schwebungsfrequenz von 35MHz. Ich habe den Betrieb des Mischers mit transienten verifiziert. Allerdings, wenn ich an die 1dB Kompression Punkt mit einem Hubraum von pss finden versucht, ist die Simulation extrem langsam. Und die Simulation würde vorzeitig beenden nach ca. 3 bis 4 fegte pss Iterationen. Die Simulation Log-Fenster zeigten keine Fehlermeldung und die analogen Umgebung würde den Status als "Ready" nach der Simulation beendet zeigen. Die pss Simulation kann nur beenden, wenn ich nicht mehr als 3 Punkte, die nicht nützlich ist gefegt. Ich habe sogar reduzieren die "Anzahl der Obertöne" Parameter auf 1, aber es hat nicht geholfen die Situation. Mit einer Taktfrequenz größer würde viel helfen, aber meine Aufgabe erfordert einen 35MHz Taktfrequenz. Hat jemand in ähnliches Problem vor?

Es sollte eine Topologie Probleme, die die Konvergenz der Simulation Einflüsse wie hohe Impedanz Knoten mit v. kleine Kondensatoren, Differential schwebenden Linien, Schleifen usw. Zweigniederlassung Es sollte Anstieg der harmonischen Reihe statt abnehmend bis Simulator konvergiert werden. Es kann die Anzahl von Problem, dass distirb Konvergenz Effizienz einschließlich Fehler der Kadenz, so etwas zu sagen ist fast unmöglich für die .. Aber prüfen Sie die Topologie der Schaltung aus der Sicht Redundanz ...

es ist besser zu überprüfen ur Transienten-Analyse zuerst. manchmal ur Herstellung eines osc aber ur nicht bewusst.

Hallo, ist es besser, qpss Analyse für Mischer wollen vor allem für ICP und IIP3 als schnell, auch bei kleinen Schwebungsfrequenzen. siehe den unten stehenden Link für den Mischer Simulation mit Trittfrequenz. # 300285 http://www.edaboard.com/viewtopic.php?p=300285

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back