Mir helfen, ein OBD II Scanner zum Auslesen der Diagnose von Auto-Computern

J

johnyaya

Guest
Hat jemand Erfahrung beim Aufbau einer OBD II Scanner zum Auslesen der Diagnose von Auto-Computern? Ich möchte ein anstatt zu bauen Kauf ein. TIA ***************************************** Bitte antworten Sie nicht, es sei denn Sie haben nützliche Informationen, um auf dieser post.Thanks hinzuzufügen.

Ich bin auch sehr an ihm interessiert und würden uns freuen, sie zu bekommen. TXS alileo

On 2001.09.22 19.46 Uhr, schrieb alileo: Ich bin auch sehr an ihm interessiert und würden uns freuen, sie zu bekommen. TXS alileo
Ich habe Tonnen von Erfahrung, aber ich kann Ihnen gleich sagen, nicht bekommen, beteiligt. Zunächst gibt es 4 verschiedene Hardware / Software-Protokolle, von denen 2 ihre eigenen proprietären Chip erfordern. Diese Chips sind nicht ohne die Zustimmung der Automobilhersteller (zB Ford und GM) zur Verfügung. Die anderen beiden sind ziemlich einfach, in Hardware zu implementieren, benötigen aber sehr viel komplizierter Software, aber nichts davon ist einfach (warum denke, dass die Scan-Tools sind so teuer?). Wenn Sie nur wollen, um die Blink-Codes zu lesen, erhalten die Version 39,95 $ bei Pep Boys, aber die wirkliche DTC bekommen, du bist besser dran, sich die Böcke für eine Vetronix Scan-Tool (noch nicht einmal mit einem Snap-On stören) .

Hallo Werfen Sie einen Blick auf h ** p :/ / www.obdii.com/ Ich hoffe, das hilft

Hallo, ich mache meine eigene Scanner für VW, Audi, Seat und Skoda. Bis jetzt ist alles okey. Ich konnte die DTCs aus meiner ECU bekommen mit einem preliminar Code, jetzt habe ich einen guten Scanner zu machen haben. Zeke

Es war ein Artikel über ein OBD-Adapter in der November-Ausgabe von Elektor. Havent baute es aber .. Stinsen

Könnten Sie diesen Artikel? o Senden Sie einen Link? Danke, Zeke

Ich habe nur in Schwedisch: (PM mich, wenn Sie wollen, dass es immer noch

Hallo, Es gibt einen Ort auf OBD II, die Informationen für den Heimwerker OBD II-Benutzer bietet. Hier ist die URL: http://www.obdii.com Ich mochte den Ort. Ich weiß nicht, wie hilfreich es bei der Umsetzung eines Lesers oder so ist, aber es ist sicher informativ. Irfan.

Hallo Leute! Nizza Forum! Ich habe meine eigene Tester VOR VAG Autos gemacht. Ich habe die meisten Informationen über VAG-Protokoll, und über 4000 Codes Datenbank! Ich sammle Informationen über 4 Jahre! Ich weiß, wie Laufleistung und Code für Schlüssel in VDO Kilometerzähler ändern. Ich muss wissen, wie man lesen / schreiben EEPROM, PROM .... über Diagnose-Buchse. Ich werde sehr dankbar, wenn eine mir helfen kann! Bye! nickich

NikZetaJones können Sie laden Sie Ihr Projekt über VW, AUDI, SKODA, werde ich bis November Elektor-Ausgabe über OBD-Bye: D

nickich, erinnern mich nie um ein gebrauchtes Auto bei Ihnen kaufen. : X

Hallo Freunde, Könntest du mit uns teilen Sie den Speicherort der hochgeladenen Dateien??? Grüße, 2000

Nick C, sehr funy! hahaha Es kostete mich über 4 Jahre, um diese Informationen zu finden! Das ist nicht ein Geschenk! Aus diesem Grund bevorzuge ich per E-Mail zu kommunizieren. Wenn Sie nicht schätzen harte Arbeit ... Problem liegt bei Ihnen! nickich

Für ISO 9141 können Sie von dieser Dokumentationen starten. Für J 1850 VPW Sie verwenden können, Motorola mit Byte Data Link Controller. Sehr billig ist das OBD-RS232-Konverter bei http://obddiagnostics.com mit einem PIC16F84 (siehe Schema im Anhang) realisiert. Bye.

Hallo, was für eine Schande, dass sie nicht geben, die Hex-Datei für den 16F84:. (weiß jemand weiß, wo er dl greetz, Gelly?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back