Minimierung der EMK in PWM-Betrieb DC Motor

H

hshah8970

Guest
Hallo an alle. Ich Betreiben eines Gleichstrom-Motor durch ein PWM-Signal aber ich vor einem Problem bezüglich der Gegen-EMK von der DC-Motor erzeugt wird. Idealerweise möchte ich die EMK eliminiert. Derzeit, wenn ich ein Oszilloskop über den Motor, finde ich, dass die Spannung am Motor nie Null. Wenn die PWM-Wellenform LOW ist, hält der Motor in Bewegung und wir bekommen eine Lesung des EMK auf dem Oszilloskop. Gibt es eine Möglichkeit, in der ich die EMK zu minimieren könnte, so dass die Wellenform über dem Motor eine normale HIGH-LOW PWM-Signal gleicht? Ich Anbringen eines Bildes für Ihre Referenz. Die obere Wellenform ist, was ich über den Motor zu beobachten. Man beachte, wie es nie Null (Null ist durch den Pfeil markiert '1 markiert "(markiert Null für diese Welle auf der linken Seite), während die angelegte Wellenform unter ihm die Null erreicht, wie es bezeichnete Pfeil '2) sollte dargestellten '. PS Ich werde auch dankbar für Anregungen, um diese Spannungsspitzen zu vermeiden.

Warum sind Sie besorgt, dass die Spannung nicht auf Null gehen? Er hat keine Auswirkung auf den Betrieb des Motors von dem PWM-Signal. Die Spikes können wahrscheinlich durch einen kleinen Kondensator (sagen 0.01uF) über den Verstärkerausgang reduziert werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back