Mikroprozessoren und PLC.

D

dalibar

Guest
Welche Art von Mikroprozessor befindet sich innerhalb der SPS-Einheit verwendet? Es gibt nur wenige Bücher, die ich gelesen hatte, was darauf hinweist Existenz Mikroprozessor in der Prozessor-Board, sondern sie einfach nicht sagen, welches. Ich habe kein Problem ein Programm schreiben, um die Logik durch die Sprossen der PLC vertreten zu simulieren. Aber ich sehe keinen Weg, um für Mikroprozessor, dass 50 Timer und 50 Zähler verwendet, ohne wie viele Interrupts zu schreiben. Software Timer und Zähler müssen die Aufmerksamkeit von den Mikroprozessor. Irgendwelche Ideen da draußen? Danke.

Mikroprozessoren sind zum Decodieren und Ausführen der Logik in PLC. wo, wie es andere Peripheriegeräte mit einem Mikroprozessor macht die reale SPS Auftrag zugeordnet.

Was ist der Unterschied zwischen SPS und Mikrocontroller. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 46 Sekunden: [/color] [/size] Was ist der Unterschied zwischen SPS und Mikrocontroller.

Vielleicht können Sie eine 16-Bit-Mikrocontroller, der robust gegenüber Rauschen und EMI-EMC wird. Ich denke, dass Timer-Block in SPS per Software erzeugt werden, dh: Es gibt nur einen Hardware-Timer, Interrupt jede 1ms und setzen ein Flag erzeugt. Dann wird die Software-Logik-Steuerung jeder Timer-Block, um zu sehen, wenn sie-time out. Die Informationen werden dann an das Anwenderprogramm gesendet (Leiter, SFC, etc. ..). Schnelle Zähler für Encoder sind in der Regel durch eine spezielle Hardware durchgeführt. "Slow" Zähler werden durch Software implementiert.

Alles, was Sie mit SPS tun können, können Sie auch mit Mikrocontroller zu tun. Die meisten Steuerungen haben in Mikrocontroller und einer gewissen Entkoppelung Komponenten wie Optokoppler, Treiber .. etc. Der Unterschied ist eine Art der Programmierung (KOP vs Programmcode). Auch SPS sind leicht an unterschiedliche Industrie-Normen geprüft und ihre Verbindung angegeben ist.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back