Mikrocontroller und lauten Umgebung ...

N

narbeh_rob

Guest
Hallo ich habe ein Problem in meinem Projekt .... : Cry: Ich entwerfe eine Schaltung mit 7 Relais und atmel 89c4051 (auch 89s52) Mikrocontroller und ULN2003 die Relais-Laufwerk verwenden. Diese Schaltung sollte in der Nähe einen Gasherd funktioniert. Alles ist ok, bis das Gas-Herd elektrischen Funken-Generatoren für die Verbrennung des Gases auf aktivieren ... Zu dieser Zeit System geht in abnormal (reset, stoppen oder zu ändern Funktion oder nicht definierte Funktion ...) aber wenn ich das System gestellt weit von der Gasherd funktioniert es gut ... Es scheint, die elektromagnetische mit der Funke-Generator machen sich die Mühe erzeugt ... Ist jede Stelle bekannt, was los ist, und was soll ich tun, um dies zu verhindern?

Versuchen Sie zumindest Ihre Kristall durch ein Stück Metall Schild, wenn es einen gibt. Der Kristall-Schaltung ist immer der Schwachpunkt von Micro-System. Halten Sie auch das Board sauber helfen könnte.

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Board für 30kV Spannung Generation mit einem PIC entwickelt. Ich hatte ein Brett mit einer soliden Grundplatte hergestellt. Selbst dann, wenn es Funken, wenn ich meinen Finger in der Nähe der Mikro zu bringen ohne sie zu berühren, die EMF zu koppeln, um die Mikro benutzt und es zurücksetzen. Noch wichtiger ist hatte ich die gesamte PCB in einer Metall-Box (Faraday-Käfig) mit vmany kleine Löcher für die Kabel eingeschlossen, statt einer großen hole.There war kein Problem, nachdem diese. Hope this helps

hallo 1 - Verwendung großer GND für Ihr Projekt 2 - sicher sein, dass die rellay haben Diode in ihren Ciol Bypass (Verwendung Bypass-Diode aus ULN) 3 - verwenden Filter in Ihre Stromversorgung: D

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back